Henkel rollt digitale Employer-Branding-Kampagne in 79 Ländern aus

%%%Henkel rollt digitale Employer-Branding-Kampagne in 79 Ländern aus%%%

Henkel spricht mit der neuen Employer-Branding-Kampagne Generation Z und digitale Talente an - © Henkel

Henkel gestaltet seine Employer-Kommunikation neu und launcht neben einer neuen globalen Karriere-Website eine internationale digitale Employer-Branding-Kampagne unter dem Motto „Dare to make an impact?“ in 79 Ländern.

Die Kampagne soll die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur widerspiegeln, die sich verstärkt auf den Aspekt der Zusammenarbeit ausrichtet. Im Fokus steht die Förderung der Arbeitsumgebung, in der die Mitarbeitenden sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln können.

Konzipiert und realisiert wurde der neue Arbeitgeberauftritt des Düsseldorfer Unternehmens gemeinsam mit der Berliner Kommunikationsagentur RCKT. Zielgruppe sind die Generation Z und digitale Talente. Dementsprechend wird die Kampagne auf sozialen Medien, in Stellenanzeigen und Karriere-Events eingesetzt.

„Potentielle Mitarbeiter suchen heute nicht nur nach Arbeitgebern, deren Werte und Ziele sie teilen, sondern auch nach einem Job, der einen tieferen Sinn hat. Sie wollen an bedeutsamen Projekten und Innovationen arbeiten, die zum Allgemeinwohl der Gesellschaft beitragen. Persönliche Entwicklung, der Unternehmenszweck und die Möglichkeit, Einfluss auf die Geschehnisse im Unternehmen zu haben, sind für sie ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Und genau das ist es, was wir bei Henkel suchen: Talente, die sich trauen, über ihre Grenzen hinauszugehen und über den Tellerrand zu schauen“, beschreibt Elizabeth Schaumann, Global Head Employer Reputation bei Henkel.



zurück

(bmw) 13.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen