Territory gewinnt Neukunden Bad Heilbrunner Naturheilmittel

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Mit differenzierten Inhalten für die Bad Heilbrunner Arzneitees sollen erstmals gesundheitsbewusste jüngere und männliche Konsumenten angesprochen werden - © Territory

Neugeschäft im Hause Territory: Für den Kunden Bad Heilbrunner Naturheilmittel, Branchenprimus im Bereich der Arzneitees mit Sitz in Bad Heilbrunn in der Nähe von München, justiert die Content Marketing-Agentur die Positionierung und entwickelt einen komplett neuen Auftritt, der ab sofort primär auf den digitalen Kanälen zu sehen ist.

Vor allem gesundheitsbewusste jüngere und männliche Konsumenten sollen erstmals mit differenzierteren und moderneren Inhalten angesprochen werden, ohne die Kernzielgruppe der 25- bis 59-jährigen Frauen zu vernachlässigen. Damit der Spagat gelingt, hat Territory eine neue Content-Strategie entwickelt: Neben den bisherigen produktfokussierten Inhalten sorgt künftig themenspezifischer Content für mehr Humor und Frische. Die Reputation und die Expertise der Marke sollen dabei die Leitplanken bilden.

„Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit der Natur, verbunden mit dem Anspruch eines Innovationsführers mit Tradition, bildet den zentralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Glücklicherweise erfährt dieses Themenfeld gesamtgesellschaftlich einen spürbaren Bedeutungsaufschwung. Mit dem neuen Auftritt wollen wir durch eine differenzierte Ansprache ein größeres Publikum erreichen. Mit Territory haben wir hier einen gleichermaßen strategischen wie kreativen Partner an der Seite“, so Markus von Kriegelstein, Digital Media Manager bei Bad Heilbrunner.

Die Verjüngung geht mit einer entsprechenden Media-Strategie einher, in dessen Mittelpunkt die digitalen Kanäle stehen – angefangen beim Blog Natürlich gesund über Social Media bis hin zu entsprechenden Paid-Kampagnen. Territory verantwortet die gesamte Full Service-Betreuung vom Blog über die inhaltliche Steuerung der Social Media-Kanäle bis zur Entwicklung der Ad-Motive und der Mediaschaltung. Das Healthcare-Team entwickelt den redaktionellen Blog mit medizinischen Beiträgen weiter und verlängert diese Inhalte mit Ratgeber-Charakter auf den Social Media-Kanäle.

„Auch hier gilt: Das eine tun, ohne das andere zu lassen. Für uns bedeutet das, die Marke Bad Heilbrunner sanft zu öffnen, ohne den wertvollen Markenkern dabei anzutasten“, erklärt Christian Caroli, Unit Creative Director bei Territory.

Bad Heilbrunner gilt als Premium-Brand unter den Arzneitees. Das gesamte Sortiment der Marke beruht nach Unternehmensangaben auf lebendigem, traditionellem Heilpflanzenwissen und moderner Phytomedizin.







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(bmw) 14.10.2021


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