Accenture und MediaMarktSaturn wollen neue Wertschöpfungsketten erschließen

%%%Accenture und MediaMarktSaturn wollen neue Wertschöpfungsketten erschließen%%%

Das Kronberger Beratungsunternehmen Accenture und die Ingolstädter MediaMarktSaturn Retail Group wollen das Content-Erlebnis für Kunden verbessern.

Ziel ist es, die Content-Produktion in eine Marketingfunktion umzuwandeln, die sich auf die Steigerung der Effizienz und die Schaffung von höchster Relevanz für den Kunden konzentriert. Um die Content-Produktion von MediaMarktSaturn als Quelle wettbewerblicher Alleinstellung zu optimieren, will Accenture seine Plattform SynOps zur Vereinfachung, Automatisierung und Skalierung nutzen, unterstützt durch KI-basierte Erkenntnisse für die Erstellung von Inhalten, die für die Kunden sowohl ansprechender als auch relevanter sind.

„Jede effektive Marketingstrategie muss nicht nur vollständig digital und datengetrieben sein, sondern erfordert auch Ubiquität, Qualität und hohes Tempo. Gemeinsam mit Accenture beabsichtigen wir, die nächste Entwicklungsstufe unserer digitalen Kundeninteraktion zu erreichen, und zwar durch die Implementierung eines neu entwickelten, skalierbaren und personalisierten Content-Katalogs“, so Giuseppe Cunetta, Chief Marketing & Digital Officer der MediaMarktSaturn Retail Group.

Matthias Schrader, Geschäftsführer von Accenture Interactive in Deutschland: „Datenzentrierte, vollständig optimierte Content-Erstellung mit hohem Tempo hat aufgrund des durch die Pandemie ausgelösten Digitalisierungsschubs weiter an Bedeutung gewonnen. Content ist das neue Performance-Marketing.“ Manish Sharma, Group Chief Executive von Accenture Operations. ergänzt: „In einer Zeit, in der Kunden von Unternehmen erwarten, dass sie ihre Bedürfnisse antizipieren, hebt sich eine zukunftsfähige Marketingfunktion von den dynamischen Anforderungen des Marktes ab, indem sie neue Wertschöpfungsquellen erschließt und die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und das Business funktioniert, verändert."



zurück

(bmw) 20.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen