Barmer und TLGG starten Kampagne Ungleichbehandlung

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Unter dem Motto #Ungleichbehandlung setzen sich Barmer und TLGG für geschlechtersensible Medizin ein - © TLGG

Der Berliner Krankenversicherer Barmer und die ortsansässige Digitalagentur TLGG wollen über geschlechtersensible Medizin aufklären.

Visueller Blickfang der Aufklärungs-Kampagne #Ungleichbehandlung sind provokante Headlines auf farbintensiven Werbemitteln. So wird die Zielgruppe wird mit Aussagen wie „Frauen haben keine Gleichbehandlung verdient“ oder „Die Gleichbehandlung von Männern und Frauen muss aufhören“ mit dem Kernthema konfrontiert. Dass es um Ungleichbehandlung im medizinischen Kontext geht, wird auf der Landingpage mit Aufklärungs-Content über geschlechtersensible Medizin aufgelöst.

Herzstück der Kampagne ist ein emotionaler Aufklärungsfilm, in dem die Moderatoren Ariane Alter und Jochen Schropp sowie die Schauspielerin Vanessa Rottenburg Fakten und Kontext zum Thema liefern. Der Kurzfilm wird auf allen digitalen Kanälen der Barmer ausgespielt, darunter Facebook, Instagram und YouTube. Die Videoproduktion unter der Regie von Annegret von Feiertag stammt von der Berliner Produktionsfirma Polly Films.

Florian Kegel, Business Unit Lead bei der Barmer-Agentur TLGG: „Innovative Konzepte erfordern kreative Sprache, starke Bilder und einen passenden Kanalmix. Mit der Kombination aus einer starken digitalen Präsenz und OOH-Plakaten können wir die Customer Journey optimal abbilden.“


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(bmw) 25.10.2021


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