Organspender-Kampagne von Apotheken Umschau mit Jürgen Vogel

%%%Organspender-Kampagne von Apotheken Umschau mit Jürgen Vogel%%%

Schauspieler Jürgen Vogel engagiert sich für die Organspende - © Junge Helden e.V./Oliver Rath

Stolze 7,5 Millionen Organspender-Ausweise will die Apotheken Umschau in ihrer Dezember-B-Ausgabe an den Leser bringen. Die Aktion ist Teil einer Aufklärungskampagne des Gesundheitsmagazin gemeinsam mit dem Verein Junge Helden e.V., der mit Hilfe ehrenamtlicher und prominenter Unterstützer Jugendliche und junge Erwachsene über das Thema Organspende aufklärt.

Die Aktion zur Weihnachtszeit soll die Menschen zum Nachdenken über dieses Thema anregen und sie im besten Fall zu einer Entscheidung bewegen. Damit schaffe man für sich selbst Klarheit und entlastet die eigenen Angehörigen im Fall der Fälle von dieser Entscheidung.

Auch Jürgen Vogel gehört zu den Unterstützern der Jungen Helden und ist Teil der aktuellen Kampagne. „Seit Beginn dieser Pandemie sind viele wichtige Themen in den Hintergrund gerückt und lebenswichtige Eingriffe und Therapien mussten abgesagt werden. Daher sehe ich es als unsere Aufgabe an, das Thema Organspende wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit und Politik zu holen. Die Kooperation von Apotheken Umschau und Junge Helden e.V., über die wir uns sehr freuen, ist ein wichtiger Beitrag dazu“, sagt der Schauspieler.

Im Rahmen der begleitenden Social Media-Themenwoche #GeschenkteLeben (15. bis 22.12.2021) war Jürgen Vogel am 16. Dezember2021 live auf dem Instagramkanal der Apotheken Umschau.



zurück

(bmw) 15.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen