A Barber’s Tale - Weihnachtsfilm von Dräger und fisherAppelt sensibilisiert Bartträger

%%%A Barber’s Tale - Weihnachtsfilm von Dräger und fisherAppelt sensibilisiert Bartträger %%%

Auch der Weihnachtsmann: ohne Bart mit sitzender FFP-Maske – Foto: Screenshot

Bartträger und FFP-Masken sind häufig ein ungleiches Paar. Mit dem YouTube-Weihnachtsfilm A Barber’s Tale wollen fischer Appelt und ihr Kunde, die Lübecker Drägerwerk AG, Bartträger dafür sensibilisieren, über die Risiken bei der Nutzung von FFP-Masken nachzudenken.

„Mit dieser charmanten wie gehaltvollen Idee freuen wir uns, ein Bewusstsein für diese wichtige Thematik auch jenseits unserer klassischen B2B-Zielgruppen zu schaffen. Das starke Bewegtbildformat und der saisonale Aufhänger helfen uns, die Marke Dräger auch in der Breite bekannter zu machen und als Instanz für Atemschutzlösungen zu positionieren”, sagt Carsten Pohl, Head of Global Product & Business Field Communications bei Dräger. Für Mirco Völker, Geschäftsführer, fischerAppelt, play, ist es „ein Herzensprojekt diese wichtige Botschaft global zu platzieren und über eine moderne Erzählweise à la Netflix zu etablieren“.

Der Spot wird international ausgerollt. Das Kreativkonzept und die Filmproduktion sowie die mediale Ausspielung hat fischerAppelt übernommen, Regie führte Florian Meimberg, hinter der Kamera stand Pascal Rèmond.



zurück

(bmw) 16.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen