Neupositionierung: Aus Donner & Doria PR wird Nicarus – Agentur für digitalen Content

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Die Heidelberger Agentur Donner & Doria Public Relations positioniert sich neu und firmiert seit kurzem unter Nicarus – Agentur für digitalen Content. Zum Leistungsspektrum der Spezialagentur zählt die Content-Erstellung, digitale Ausspielung über alle Kanäle aus sowie das Monitoring. Mit der Neuaufstellung und Umbenennung will Nicarus die PR-Beratung, Social Media, Online Marketing und Employer Branding vernetzten. Dabei liegt ein auf internationaler Kommunikation.

„Guter Content muss mehr denn je aktuell und relevant sein – und bei den Zielgruppen ankommen. Deshalb fokussieren und spezialisieren wir uns auf das, was wir am besten können: digitalen Content“, sagt Geschäftsführer Peter Verclas. Die Heidelberger Agentur möchte damit die neue Positionierung mit einer neuen Marke zum Ausdruck bringen. Im Zuge dessen hat sich die PR- und Social Media-Agentur einen neuen Namen gegeben.

Die Agentur-Mitarbeiter haben die neue Marke in einem mehrstufigen Prozess selbst entwickelt – vom Namen über das Corporate Design bis hin zur eigenen Kommunikation. Die PR- und Social Media-Agentur hat dabei auch ausgewählte Kunden befragt und deren Feedback mit eingebunden. Diese iterative und kooperative Vorgehensweise soll zu einer starken Identifikation des Teams und der Kunden beigetragen haben.

Trotz des seit Corona schwierigen Marktumfelds entwickelt sich Nicarus nach eigenen Angaben in geschäftlicher Hinsicht sehr gut. In den vergangenen beiden Jahren konnte die 15-köpfige Agentur sowohl die Anzahl der Kunden als auch die der Mitarbeiter steigern. „Wir wollen das Momentum nutzen und weiter durchstarten“, sagt Peter Verclas. „Dafür haben wir unsere Agentur schärfer positioniert und unser Leistungsangebot spezialisiert. Unsere neue Marke Nicarus und unser digitaler Auftritt spiegeln dies optimal wider.“



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(bmw) 24.01.2022


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