Katrin Kolossa gründet Content Marketing-Agentur sapera_studios

%%%Katrin Kolossa gründet Content Marketing-Agentur sapera_studios%%%

Katrin Kolossa will mit ihrer Agentur sapera_studio Kommunikation von Unternehmen mit einem wissensvermittelnden Ansatz verbinden - © Sapera

In Berlin hat Katrin Kolossa die Content Marketing-Agentur sapera_studios gegründet. Die 35-Jährige war bisher Chief Strategy Officer beim Technologie-Unternehmen Sapera. Als geschäftsführende Gesellschafterin des Newcomers hat sie sich zum Ziel gesetzt, mit dem Claim „Fact based Storytelling“ die Kommunikation von Unternehmen mit einem wissensvermittelnden Ansatz zu verbinden: Information und Wissen sollen Marken zu einem neuen, zeitgemäßen Auftritt verhelfen.

Das Team aus festangestellten und freien Content-Experten stellt Themen wie Nachhaltigkeit, Wissenschaft und Diversität in den Mittelpunkt. sapera_studios will sich für Werte wie Gleichberechtigung und Inklusion stark machen – besonders für Barrierefreiheit in Marketing und Kommunikation. „Wir wollen einen neuen, wissensvermittelnden Ansatz in die Kommunikation von Unternehmen bringen”, sagt Katrin Kolossa, Gründerin und Geschäftsführerin von sapera_studios. „Unternehmen und Marken müssen heute mehr denn je darauf achten, dass sie nicht im Widerspruch zu den Überzeugungen und Lebenseinstellungen ihrer Zielgruppen stehen. Wir helfen ihnen dabei, ihre Kommunikation wissenschaftlich zu fundieren und nachhaltig auszurichten.”

sapera_studios will in der Beratung analytische und kreative Kompetenz zusammenbringen. In enger Kollaboration mit den Kunden sollen passende Narrative entwickelt und diese mit moderner Visualisierung verbunden werden. Neben der klassischen Palette der Content Creation gehören dazu unter anderem die Optimierung und Ausrichtung auf digitale Barrierefreiheit, Infografiken sowie Website-Storytelling. Das Leistungsspektrum wird ergänzt durch interaktive Digitalprodukte, Erklärfilme, Analyse von Daten, Inhalten und Kontexten im Hinblick auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Menschen.

Katrin Kolossa war zuletzt Strategie-Chefin bei des Technologie-Unternehmens Sapera und arbeitete zuvor als Geschäftsführerin bei der Creator-Marketing-Agentur Buzzbird. Weitere berufliche Stationen der Journalistin waren bei CNN, Der Spiegel und Deutsche Welle, Axel Springer, Content Fleet, Wolters Kluwer, DCMN und TLGG.


zurück

(bmw) 06.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen