UniBw M schreibt Videoproduktion und Social Media Marketing aus

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© Universität Bundeswehr München

Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) ist auf Dienstleistersuche und hat die Leistungen Videoproduktion und Online-/Social Media Marketing in zwei Losen öffentlich ausgeschrieben.

Für das Forschungsprojekt KOKO. Konflikt und Kommunikation benötigt die UniBw M einerseits externe Expertise und Unterstützung in der Videoproduktion, der Konzepterstellung, dem Drehen vor Ort sowie der Postproduktion und andererseits externe Expertise im Online- und Social Media-Marketing, insbesondere für den Markenaufbau, den Aufbau und die Etablierung von Social Media-Kanälen und Website sowie für deren redaktionelle Betreuung und der Entwicklung und Realisierung von Werbekampagnen.

Los Nr. 1: Videoproduktion

Das derzeit an der Universität der Bundeswehr München laufende dtec.bw Projekt KOKO. Konflikt und Kommunikation beschäftigt sich mit Fragen anwendungsorientierter Konfliktforschung und verbindet diese mit der medialen Weitergabe relevanter Erkenntnisse an die Bevölkerung. Im Dialog von Forschenden und Beforschten soll der eigene Forschungs- und Media-Truck zahlreiche Orte in Deutschland besuchen, vor Ort wissenschaftliche Erkenntnisse weitergeben, Befragungen, Beobachtungen und Experimente durchführen und auf diese Weise Filmmaterial für videobasierte Transferformate generieren, die im Anschluss über Social Media-Kanäle vermarktet und verwertet werden.

Der Leistungsumfang beinhaltet folgende Punkte
Vorproduktion Gesamtkonzept:

  • Workshop
  • Ideenentwicklung
  • Konzepterstellung und stetige -weiterentwicklung
Vorproduktion Videos:
  • Storyline und Drehplanung
Produktion der Videos
  • Drehtage im Media-Truck
Postproduktion

  • Schnitt und Tonmischung
  • Farbkorrektur und Bildoptimierung
  • Musik inklusive sämtlicher Rechte
  • Erstellen von Animationen
  • Export und Bereitstellung
Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die ein Teil der Vergabeunterlagen ist.

Los Nr. 2: Online- / Social Media-Marketing

Der zu vergebene Auftrag umfasst folgende Punkte:
  • Konzeptionelle Zusammenarbeit mit der Universität der Bundeswehr München sowie einer Videoagentur bei der Erstellung eines geeigneten, primär videobasierten Transferkonzeptes
  • Erarbeitung eines passenden Marketingkonzeptes, Workshop zu Zielgruppen, Protopersonas, Targeting-Vorgaben
  • Erstellung eins Website-Konzeptes, Aufbau und technische Umsetzung, Contentpflege und Content-Erstellung, SEO
  • Einrichten und Betreuung von Social-Media-Kanälen, Content-Erstellung, Posts
  • Einrichten und Betreuung von Kampagnen, Erstellung der Werbemittel, Targeting und Anpassen der Werbemittel
  • Bewerben der Aktivitäten des Mediatruck in Deutschland
  • Beratung zu Höhe und Einsatz des Mediabudgets
  • Fortlaufende Analyse der Nutzung auf Grundlage diverser Nutzungsdaten und Beratung zu Optimierungsoptionen
Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Teil der Vergabeunterlagen ist.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die ein Teil der Vergabeunterlagen ist.

Die Laufzeit der Verträge geht vom 1. Juli 2022 bis 31. Dezember 2024, mit der Option auf Verlängerung bis zum 31. Dezember 2026. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 6. Mai 2022, 13:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen: Universität der Bundeswehr München (UniBw M), E-Mail BeschaffungUniBwM@heuking.de.



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(bmw) 12.04.2022


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