The Digitale gewinnt Start-up AI Mentoring als Neukunden

%%%The Digitale gewinnt Start-up AI Mentoring als Neukunden%%%

(v.l.) The Digitale-Inhaber Peter Bilz-Wohlgemuth und Dominique Korschinek - © The Digitale

Die Münchner Agentur The Digitale überzeugte im Pitch um den globalen Rollout der Technologie Aimy das Start-up AI Mentoring, ein Unternehmen im Bereich künstlicher Intelligenz, und erhält den Zuschlag. Die Digitalagentur begleitet als Lead-Agentur den globalen Rollout der Technologie Aimy.

Der Marktangang soll zunächst für zwei Produktlinien in den Bereichen Change Management (B2B) und Beziehungsmanagement (B2C) in den deutschsprachigen Märkten (DACH) erfolgen. Weitere Produkte und Märkte sollen auf Basis der Erfahrungen folgen. Methodisch wird laut The Digitale auf höchst moderne digitale Demand Generation und Content Marketing Strategien zurückgegriffen. So stehen zielgruppengerechte Social Media und Search Marketing Maßnahmen sowie Native und Display Advertising im Mittelpunkt der Marketing-Strategie.

„Der Pitch von The Digitale war zu jedem Zeitpunkt strukturiert, transparent und klar. Das Team konnte in kurzer Zeit die Erfolgsfaktoren für unseren Markteintritt herausarbeiten. Das und die namhaften Referenzen auch mit internationalen Projekten haben uns am Ende von der Agentur überzeugt“, sagt Dr. Alexander Swienty, Geschäftsführer der AI Mentoring GmbH.

Laut Unternehmensangaben ist Aimy eine Technologie auf Basis künstlicher Intelligenz, die durch intelligentes Nachfragen die Perspektive des Anwenders ändert. Die Grundlage bildet eine wissenschaftliche Methodik, die seit über 30 Jahren angewandt wird. Dabei sind Aimy‘s Fragen nie vorgefertigt, sondern zugeschnitten auf die Persönlichkeit des Anwenders und seiner Ziele. Das „Wissen“ bezieht Aimy aus wissenschaftlich anerkannten Quellen und von international führenden Experten. Das Ergebnis ist ein individuelles Mentoring, das die Anwender Tag für Tag voranbringt. Die Lösungen gehen dabei weit über Business-Anwendungen hinaus. Aimy ist keine digitale Assistentin und kein Chatbot.

Dominique Korschinek, CEO und Managing Partner The Digitale: „Unsere Vision ist ein starkes digitales Ökosystem in Europa. Die Basis dafür bilden aus unserer Sicht innovative Unternehmen, die die Werte Europas teilen. Und AI Mentoring ist genauso ein Unternehmen, angesiedelt im Megatrend Künstliche Intelligenz.“

Korschinek und Bilz-Wohlgemuth hatten The Digitale im Management-Buyout im Herbst 2021 von der Telekom übernommen. Anschließend haben die beiden eine zweite Führungsebene eingezogen. Mit 20 Festangestellten erzielte die Agentur 2021 einen Honorarumsatz von rund 3,5 Millionen Euro, was einer Steigerung von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der hohe Pro-Kopf-Umsatz erklärt sich daraus, dass The Digitale eine große Zahl vom Freien bei Projekten mit einbezieht.


zurück

(bmw) 10.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen