AWA 2022: Edeka-Kunden-Magazine können erneut Reichweite steigern

%%%AWA 2022: Edeka-Kunden-Magazine können erneut Reichweite steigern %%%

Mit Liebe, Yummi sowie das Netto-Kundenmagazin Gold werden in Zusammenarbeit mit C3 produziert - © C3

Die Kundenmedien der Hamburger Edeka-Gruppe sind in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse weiter auf Erfolgskurs. Das Edeka Magazin Mit Liebe liegt im fünften Jahr in Folge mit einer aktuellen Reichweite von 3,54 Millionen in der Kategorie Food an erster Stelle.

Mit Liebe erscheint zweimonatlich mit einer Druckauflage von 1.643.688 Exemplaren (IVW 1/2022) pro Ausgabe bei der Edeka Media GmbH. Das Themenspektrum umfasst die Bereiche Food, Drogerie und Lifestyle.

„Eine so positive Resonanz zu erhalten, freut und motiviert uns, die Mit Liebe stetig optisch wie inhaltlich weiterzuentwickeln. Wir schätzen das Vertrauen und Interesse der Leser sehr“, sagt Rolf Lange, Geschäftsführer der Edeka Media GmbH.

Das Edeka Kindermagazin Yummi liegt mit einer Reichweite mit 852.000 Lesern (plus 7,85 Prozent) im AWA-Ranking 2022 auf dem ersten Platz bei den Jugendzeitschriften. Die Druckauflage ist auf 486.850 Exemplare (IVW 1/2022) gestiegen. Yummi erscheint seit 2016 sechs Mal im Jahr und lockt seine junge Zielgruppe mit Rezepten, Ideen für mehr Bewegung und Tipps für einen nachhaltigeren Alltag.

Zum dritten Mal ist das Netto-Kundenmagazin Gold Teil der AWA. Es konnte seine Reichweite auf insgesamt 624.000 Leser ausbauen und sich in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“ erneut als reichweitenstärkstes Kunden-Magazin durchsetzen. Gold erscheint monatlich mit einer Auflage von 192.999 Exemplaren (IVW 1/2022) und ist in bundesweit über 4.280 Netto-Filialen zu einem Preis von 0,66 Euro erhältlich. Das Magazin wird von EDEKA Media produziert und vertrieben. Seit 2013 bietet Gold seinen Leser einen Mix aus Lifestyle-Themen und Food-Strecken, Rezepte und Warenkunde 20 Rabatt-Coupons sollen für zusätzlichen Mehrwert sorgen.

Mit Liebe, Yummi sowie das Netto-Kundenmagazin Gold werden in Zusammenarbeit mit C3 Creative Code and Content, Hamburg, produziert.



zurück

(bmw) 22.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen