Panama gewinnt bwegt

%%%Panama gewinnt bwegt%%%

Die Agenturen Panama, die wegmeister und ifkok sind gemeinschaftlich die neue Leadagentur von bwegt - © Panama

Im Pitch um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mobilitätsmarke bwegt des Landes Baden-Württemberg, Stuttgart, überzeugte die Bietergemeinschaft Panama, die wegmeister und ifkok und erhält den Zuschlag für den Kommunikations-Etat.

Mit einem breiten Spektrum von 360°-Campaigning über Markeninteraktion bis hin zur Stakeholder-Integration überzeugten die drei Partner und bilden nun gemeinschaftlich die Leadagentur. Im Teilnahmewettbewerb konnte die Agentur nach eigenen Angaben mit einem fundierten strategischen Vorgehen und den ersten kreativen Ideen für die Weiterentwicklung und Konzeption des neuen Markenauftritts punkten. Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre angelegt.

Ziel aller geplanten Maßnahmen ist es, die Menschen in Baden-Württemberg mit einer nahbaren, relevanten und integrativen Kommunikationsstrategie stärker an den öffentlichen Verkehr zu binden und so Schritt für Schritt eine neue Mobilitätskultur im Land zu etablieren. Ziel ist es, bis 2030 die Fahrgastzahlen im ÖPNV im Land zu verdoppeln.

Der Etat umfasst neben den klassischen Aufgaben einer Leadagentur auch das Stakeholder-Management, die Kommunikation im öffentlichen Raum und die Entwicklung digitaler Services. Zum Start stehen neben der strategischen Markenarbeit auch erste produktbezogene und Recruiting-Kampagnen auf der Agenda. Auch eine Dachmarkenkampagne ist im Entstehen.

Robert Kurr, Geschäftsführer von Panama: „Gerade in Zeiten hoher Spritpreise und der wachsenden Bedeutung nachhaltiger Mobilität kommt man auch im Autoland Baden-Württemberg an bwegt kaum vorbei. Wir freuen uns, neben dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) einen weiteren starken Kunden aus dem Bereich des öffentlichen Nahverkehrs in Panama zu begrüßen.“



zurück

(bmw) 15.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen