KNSK startet für Evonik globale BVB-Sponsoring-Kampagne

%%%KNSK startet für Evonik globale BVB-Sponsoring-Kampagne %%%

Evonik und der BVB machen sich für eine moderne Führungskultur stark - © KNSK

Evonik macht sich für eine moderne Führungskultur stark. Das Essener Unternehmen für Spezialchemie aktiviert sein Sponsoring von Borussia Dortmund rund um die Champions League mit einer großangelegten Digitalkampagne aus der Feder von KNSK.

Unter dem Motto „Act Like A Leader“ steht das gemeinsame Führungsverständnis von Unternehmen und Verein im Fokus. Die Kampagne soll die Bekanntheit von Evonik auf dem europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Markt steigern.

Das neue Sponsoring-Kampagnen Motto „Act Like A Leader“ knüpft an die Positionierung „Leading Beyond Chemistry“ von Evonik an, mit der Message: „Jeder Mensch kann eine Führungspersönlichkeit sein und mit gutem Beispiel vorangehen, seine Mitmenschen inspirieren, motivieren und unterstützen, um die Welt von heute und morgen besser und nachhaltiger zu machen."

Ein 53-Sekünder, in dem verschiedene BVB-Spieler sowie sportliche Nachwuchstalente und Mitarbeitende von Evonik vorkommen, ist das Herzstück der Kampagne. Dabei soll vor allem das soziale und politische Engagement von Evonik und dem BVB betont werden, wie etwa das Einstehen für Vielfalt, die Solidarität mit der Ukraine und das Engagement gegen Antisemitismus. Das Voice Over spricht Mats Hummels. Der Hauptfilm wird von einem Making-of, sieben Stillmotiven, Social Media-Werbemitteln und einer Landingpage begleitet.

Konzipiert wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur KNSK, die bereits seit einigen Jahren mit Evonik zusammenarbeite. Zauberberg Productions produzierte den Film, Regie führte Taz Tron Delix.

Florentin Hock, Chief Creative Officer bei KNSK: „Evonik und der BVB beweisen in aufgeregten Zeiten den Mut zu einer sehr klaren sozialen und politischen Haltung. Wir sind super stolz darauf, diese Kampagne gemeinsam mit den beiden Partnern so kraftvoll auf die Straße gebracht zu haben."




zurück

(bmw) 16.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen