Bayer launcht Video-Format

%%%Bayer launcht Video-Format%%%

In diesem Jahr erscheinen drei Folgen des neuen Videomagazins wertvollER-TV – © Bayer Vital / Mandic Jovan

Bayer Vital, Leverkusen, hat in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Goerke PR das Videomagazin wertvollER-TV gelauncht.

In dem Bewegtbildformat sollen Wissensvermittlung und Ratschläge mit Unterhaltung verbunden werden. Experten aus dem urologischen Bereich sowie aus dem Sport- und Ernährungssegment erklären, was die Betroffenen ganz konkret selbst für den Erhalt des aktiven Lebens tun können. Während die erste Folge die Grundzüge der Erkrankung „patientenfreundlich" vermittelt, geht es in der aktuellen Folge konkret um das Thema „Ängste". Diplom-Psychoonkologe Fabian Völler gibt Tipps, wie mit den Ängsten umgangen werden kann.

Die nächste Folge wird das Thema „Sexualität und Prostatakrebs" in allen relevanten Aspekten behandeln und erscheint voraussichtlich im November 2022. Das Videomagazin ist abrufbar auf wertvoll-er.de/mehrwert/videothek. Zudem finden die Patienten auf der Kampagnen-Website wertvoll-er.de weitere Erfahrungsberichte, Informationen und Tipps. Über einen Newsletter und Facebook-Kanal können sich die Betroffenen austauschen.

Das neue Format ist eine Ergänzung zu der seit 2020 laufenden Aufklärungskampagne wertvollER, die ebenfalls von Goerke PR im Rahmen der Multi Channel-Strategie verantwortet wird. Dazu zählen unter anderem die Betreuung des Facebook-Kanals, die Produktion von Web-Content sowie B2B- und B2C-PR.



zurück

(bmw) 26.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen