Territory unterstützt Global Citizen in Deutschland

%%%Territory unterstützt Global Citizen in Deutschland%%%

Territory unterstützt Global Citizen bei digitalen Kampagnen - © Territory

Mit dem Ansatz, gemeinsam für eine gerechte Welt aktiv zu werden, arbeitet die Content Marketing-Agentur Territory, Hamburg, seit 2020 mit der NGO Global Citizen in London zusammen, um die Nichtregierungsorganisation im Kampf gegen extreme Armut, Klimakrise und für globale Gerechtigkeit zu unterstützen.

Um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und von Stakeholdern zu erlangen und sie aktiv zum Handeln aufzufordern, betreut Territory die Nichtregierungsorganisation bei digitalen Kampagnen durch Beratung, Planung, Umsetzung und Kommunikation.

So erstellte die Agentur unter anderem Assets für die Kampagne „Stand Up for Ukraine“ im April 2022. Global Citizen hatte im Vorfeld des Gebergipfels mit dazugehörigen Kampagnen Regierungen und Unternehmen aufgefordert, neue Zusagen für humanitäre Hilfe zu machen – zusätzlich zu bestehenden Budgets für Entwicklungszusammenarbeit.

Auch anlässlich des G7-Gipfels stand Territory Global Citizen mit einer Kampagne zur Seite sowie unter anderem bei Maßnahmen zum Launch des deutschen IG-Kanals, zur letztjährigen UN-Klimakonferenz COP26 und die Kampagne #ZukunftSchaffen zur Bundestagswahl 2021. Auch in diesem Herbst koordiniert Territory wieder die Zusammenarbeit mit Influencern und wirkt bei der Kampagne gegen Senkungen des Bundesetats für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Hilfe mit.

„Wir freuen uns, mit Territory einen Partner zu haben, der uns bei den verschiedenen Kampagnen mit viel Kreativität und Leidenschaft unterstützt. Die Agentur ist durch ihre breite Expertise und schnelle unkomplizierte Art eine große Hilfe bei der Umsetzung unserer Ziele in Deutschland“, so Friederike Meister, Senior Director for Advocacy von Global Citizen.

Daniel Nerger in der Beratung von Territory ergänzt: „Es ist für uns als Team großartig eine so sinnvolle Organisation wie Global Citizen mit unserem Know-how supporten zu können und ein Teil der Global Citizen Community zu sein. Wir freuen uns weiterhin einen kleinen Beitrag für eine gerechte Welt leisten zu können.”

Global Citizen ist eine globale Bewegung, die sich engagiert, um extreme Armut zu beenden. Die Organisation bietet Informationen rund um Kernthemen wie Ernährungssicherheit, Gleichberechtigung, Bildung, Umweltschutz und globale Gesundheit – und die Möglichkeit, sich gemeinsam für die Themen einzusetzen. Unter dem Motto Pop & Policy mobilisiert Global Citizen nach eigenen Angaben eine große Community von Global Citizens, die zusammen Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft zum Handeln auffordert und finanzielle und politische Zusagen für die Global Goals der Vereinten Nationen einfordert. Darüber hinaus unterstützt Global Citizen die Global Goals mit Event- und Aktionsformaten, wie den Global Citizen Festivals, für die Tickets nicht erwerblich sind, sondern durch politisches und soziales Engagement verdient werden. Seit Global Citizen im Jahr 2009 mit der Kampagnenarbeit begann, sind Global Citizens mehr als 30 Millionen Mal aktiv geworden. Diese Aktionen haben in Verbindung mit der Global Citizen politischen Arbeit dazu geführt, dass Mittel in Höhe von 41,4 Milliarden US-Dollar ausgezahlt wurden, die laut Organisation bis heute das Leben von über 1,1 Milliarde Menschen verbessert haben.




zurück

(bmw) 27.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen