Straub & Straub setzt beim Asklepios-Mitarbeitermagazin neue Akzente

%%%Straub & Straub setzt beim Asklepios-Mitarbeitermagazin neue Akzente %%%

Straub & Straub unterzog das Asklepios-Mitarbeitermagazin team einen Komplett-Relaunch - © Straub & Straub

Die aktuelle Ausgabe des Mitarbeitermagazins team der Asklepios Kliniken, Hamburg, präsentiert sich nach einem Relaunch in einem komplett neuen Gewand. Die Konzeption und die digitale Umsetzung verantwortet die Hamburger Content Marketing-Agentur Straub & Straub, die sich im Rahmen einer Ausschreibung das Mandat der Neukonzeption sicherten.

„Angelehnt an den Magazinjournalismus schafft das neue Grafikkonzept durch den Einsatz von Infografiken und Illustrationen ein großes Leseerlebnis“, sagt Tina Straub, Geschäftsführerin bei Straub & Straub. Passend zur konsequenten digitalen Ausrichtung des Gesundheitskonzerns erscheint die team als digitales Magazin mit integrierten Videos und weiterführendem, verknüpften Content. Webgerechte Inhalte wie unter anderem Bildergalerien und animierte Infografiken bieten einen Mehrwert für die User.

Laut Asklepios Kliniken habe die Mitarbeiterpublikation eine hohe Relevanz als Wertschätzung gegenüber der Belegschaft. Es stiftet Identifikation und steht für einen großen Zusammenhalt unter den einzelnen Einrichtungen, standortübergreifend. Als Zeichen der Verbundenheit und der Identifikation lancierte die Asklepios-Kommunikation zusammen mit Straub & Straub einen groß angelegten Modelwettbewerb. Mitmachen konnten alle Mitarbeitenden des Asklepios-Verbundes. Der Gewinner des Wettbewerbs ziert jetzt das erste Magazin – inklusive Portrait im Innenteil.

„Die gemeinsame Entwicklung des wichtigen Mitarbeitermagazins mit Straub & Straub hat uns große Freude gemacht und überzeugt. Die Innovationskraft und die neuen Impulse brauchte es, um die Dynamik eines so modernen Unternehmens angemessen gegenüber den Mitarbeitenden abzubilden, sie zu animieren, zeitgemäß zu informieren und Ihnen angemessen für ihr stetes Engagement zu danken“, sagen Rune Hoffmann, Konzernbereichsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing, und Janina Darm, verantwortlich für das Corporate Publishing in der Unternehmenskommunikation.

Asklepios ist mit rund 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. Das Magazin team erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an die 67.000 Mitarbeitenden.




zurück

(bmw) 27.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen