trurnit mit neuem Management-Board

%%%trurnit mit neuem Management-Board%%%

Das neue trurnit Management Board (v. l.). Ralf Kratzert, Jochen Kasper, Beate Michler und Leif Küpper - © trurnit

Das Anfang Januar 2023 gegründete trurnit Management-Board (tMB) löst die bisherige Leitung der Kommunikations- und Beratungsagentur trurnit mit Frank Trurnit, Dagmar Odenwald und Leif Küpper ab. Ein vierköpfiges Management-Board aus den eigenen Reihen bildet künftig die Unternehmensspitze von trurnit. Küpper übernimmt als Geschäftsführer den Vorsitz des tMB, dem künftig die langjährigen trurnit-Mitarbeiter Beate Michler, Jochen Kasper und Ralf Kratzert angehören. Die neue Führungsstruktur soll auch die Anpassungen bei der strategischen Ausrichtung der Münchner Agentur für die Energiewirtschaft in Deutschland widerspiegeln.

Leif Küpper, 36, ist seit 2002 bei der Agentur tätig und seit 2018 in der Geschäftsführung Er übernimmt den Vorsitz des neuen trurnit Management Boards. Zudem verantwortet Küpper als Mitgesellschafter die zentralen Unternehmensbereiche Personalwesen, IT, Recht, die kaufmännischen Bereiche, die Unternehmenskommunikation sowie die Strategieentwicklung. Darüber hinaus verantwortet er die auf digitale Kommunikation und Vermarktung ausgerichteten Unternehmenseinheiten trurnit Digital und trurnit Social.

Beate Michler, 42, gehört dem Unternehmen seit 2007 an, zuletzt war sie als Leiterin Transformation & Change für Reorganisations-Maßnahmen im Kerngeschäft verantwortlich. In ihrer neuen Position übernimmt sie als Mitglied der Geschäftsleitung für Operations die Verantwortung für das operative Geschäft und damit unter anderem die Organisations- und Personalentwicklung.

Ralf Kratzert, 55, Kampagnenkreativer und Content Stratege ist seit 2017 bei trurnit. Ab sofort leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung die Kreation. In seiner neuen Funktion verantwortet er aus dem Management Board heraus das kreative Produkt, Creative Excellence und die Stärkung und Entwicklung der Kundenbeziehungen im Bereich Marketing/Kommunikation.

Jochen Kasper, 53, seit 2007 bei trurnit und bisher Geschäftsleiter des trurnit-Standortes in Leipzig, ist jetzt als Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Markt & Kunde für die Bereiche Account Management sowie Marketing und Sales zuständig.

Die trurnit Unternehmensgruppe ist seit über 60 Jahren als Dienstleister für die Kommunikation und Beratung klassischer Energieversorger in Deutschland. Das Unternehmen betreut über 500 Kunden. Nicht zuletzt angesichts der fundamentalen Umbrüche am deutschen Energiemarkt will sich trurnit in Zukunft auf die Kommunikations- und Beratungsbedarfe der gesamten Energiebranche in der Bundesrepublik ausrichten. „Unsere Vision nimmt künftig alle Unternehmen und Player der Energiebranche ins Visier – über die klassischen Versorger hinaus. Mit unserer langjährigen Erfahrung und dem breiten Portfolio werden wir unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert bieten und so zum Gelingen der Energiewende beitragen“, fasst Leif Küpper die strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre zusammen.

„Weichen stellen statt weiter so ist jetzt angesagt“, gibt der langjährige Geschäftsführer Frank Trurnit der neuen Führungsmannschaft mit auf den Weg. „Ich freue mich sehr, dass die neue Führungsriege aus langjährigen Kolleginnen und Kollegen besteht, die ich außerordentlich schätze.“

Frank Trurnit und Leif Küpper führen gemeinsam als Gesellschafter die trurnit-Holding TPM (Trurnit & Partner Medienbeteiligungsgesellschaft). Dazu gehören neben der trurnit GmbH auch die Tochtergesellschaften trurnit Pressewerk GmbH, Solar Consulting GmbH, Energiewende Index GmbH, Eckart & Partner GmbH, Digitale Werke GmbH, die Schweizer blueheart AG, mima-co GmbH und als Minderheitsbeteiligungen die Softwareschmieden Makandra GmbH und intertain GmbH.



zurück

(bmw) 27.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen