Klenk & Hoursch gewinnt Neukunden SymbioPharm

%%%Klenk & Hoursch gewinnt Neukunden SymbioPharm%%%

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Klenk & Hoursch gewinnt den Kommunikations-Etat von Arzneimittel-Herstellers SymbioPharm mit Sitz in Herborn.

Die Healthcare-Unit der Agentur soll den Neukunden bei der Einführung seiner neuen Produkt-Range unterstützen. In diesem Jahr bringt das Unternehmen unter anderem das neue Nahrungsergänzungsmittel SymbioLife Stylia auf den Markt. Um jüngere Zielgruppen für die Marke zu erschließen und die Produkte auch in der Laienpresse bekannt zu machen, will SymbioPharm unter anderem auf Influencer-Relations setzen.

„Die Zeiten, in denen die Arztempfehlung bereits ausreichte, um seine Produkte in der Apotheke zu platzieren, sind vorbei", sagt Tobias Brodtkorb, Geschäftsführer von SymbioPharm. „Darmgesundheit ist mittlerweile ein Trend in der Health- und Beauty-Welt und wir sind bereit, neue Wege nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch in der Vermarktung zu gehen."

Stephan Ahlf, Managing Director Healthcare bei Klenk & Hoursch: „Wir leben in einer Welt, in der wir konstant über neue Touchpoints mit der Zielgruppe nachdenken müssen. Deshalb freut es uns, dass das Management von SymbioPharm unseren Ansatz, auch mit Influencern zu arbeiten, mitgeht."


zurück

(bmw) 05.05.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen