Accenture Song setzt bei Aldi Social Media-Kampagne auf skurrile Einkaufsszenen

%%%Accenture Song setzt bei Aldi Social Media-Kampagne auf skurrile Einkaufsszenen%%%

Aldi schon seit über 110 Jahren „Everybody´s Laden“ © Aldi

Für eine gemeinsame Social Media-Kampagne von Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, und Aldi Nord, Essen, inszenierte die Agentur Accenture Song, Stuttgart, mit viel Humor was passiert, wenn unterschiedliche Einkauftypen aufeinandertreffen.

Angepasst an eine junge Zielgruppe wurde der Claim „Gutes für alle“ mit skurrilen Einkaufssituationen in Szene gesetzt. Neben Moderator Steven Gätjen und Sänger Oli P., dürfen die User auf Auftritte der Content Creatorinnen Carmen Goglin (@goglincarmen) sowie Shirli (@How2Shirli) und Parshad (@parshad.tiktok) gespannt sein.

Die Social Media-Klips sowie Social-Edits und Cutdowns werden auf den Social Media-Kanälen von Aldi Nord und Aldi Süd ausgespielt. Die Idee stammt von Accenture Song, die die Kampagne auch verantworten. Die kreative Umsetzung liegt bei 27KM.


zurück

(bmw) 01.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen