AOK schreibt Webpräsenz aus

%%%AOK schreibt Webpräsenz aus%%%

© AOK Bundesverband

Die AOK-Gemeinschaft, Berlin, sucht via Ausschreibung einen technischen Dienstleister für ihre auf Typo3 basierte Website aok.de. Die gesetzliche Krankenkasse zählt hier auf ihrer Site jährlich mehr als 46 Millionen Besuche, und stellt Versicherten und anderen Interessierten verschiedene Gesundheitsinformationen auf mehreren Portalen und Tools zur Verfügung.

Das Mandat umfasst die Übernahme des bestehenden Systems, den Betrieb und den technischen Support für die AOK-Mitarbeitenden sowie die technische Weiterentwicklung in Form von Projekten. Das geschätzte Auftragsvolumen hat eine Obergrenze von 28 Millionen Euro, wobei laut AOK diese Summe nicht mit dem tatsächlich zu beauftragenden Dienstleister-Honorar gleichzusetzen ist. Die Vergabe des Auftrags erfolgt im Rahmen eines Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Wettbewerb.

„Unserem hohen Serviceanspruch wollen wir auch in Zukunft gerecht werden", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte im AOK-Bundesverband. Mit mehr als 27 Millionen Versicherten ist AOK der größte Player in der gesetzlichen Krankenversicherung. „Wir bieten auf aok.de exzellenten Service und suchen einen zuverlässigen Partner, der die komplexe und in vielen Bereichen regionalisierte Plattform mit einer sehr guten technischen Performance betreibt", so Plesker. Denn neben guten Inhalten sei auch eine gute Technologie wichtig. „Da sich diese rasant verändert, ist die stetige Weiterentwicklung der Plattform ein wesentlicher Bestandteil des Anforderungsprofils. Der Partner muss deshalb Ressourcen schnell anpassen können sowie neue und innovative Technologien einbringen."

Die Zusammenarbeit ist auf vier Jahre angelegt mit Option der Verlängerung auf sechs Jahre. Bis zum 8. September 2023, 10:00 Uhr, können sich interessierte Agenturen, die die gesetzten Mindestanforderungen erfüllen, bewerben.

Zu den Ausschreibungsunterlagen…



zurück

(bmw) 09.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen