Uplift ist neue Social Media-Agentur von Das Futterhaus

%%%Uplift ist neue Social Media-Agentur von Das Futterhaus%%%

© Das Futterhaus

Die Liebe zu den tierischen Begleitern ist ungebrochen und beschert dem Heimtiermarkt nach wie vor ein Umsatzwachstum. Laut Statista liegt die Umsatzerwartung in 2023 bei etwa 5,4 Milliarden Euro mit steigender Tendenz. Entsprechend wollen die Fachhändler für Tiernahrung ihre Marktpositionen weiter stärken und ausbauen.

Im Pitch um die Markenarbeit in den sozialen Netzwerken des Kleintierbedarfshändlers Das Futterhaus, Elmshorn, erhält Upljft, die Digitaleinheit der thjnk-Gruppe in Hamburg, den Zuschlag.

Bereits seit August 2023 verantwortet Upljft als Leadagentur die strategische konzeptionelle und kreative Beratung für die Always-on-Kommunikation mit dem Scherpunkt Social Media. Der Fachhändler für möchte seine Markenbekanntheit auf seinen Social Media-Kanälen steigern und dort ein umfassendes Markenerlebnis bieten.

„Kaum ein anderer Markt ist so im Wandel, wie der des Heimtierbedarfs. Mit thjnk / Upljft haben wir einen Partner gefunden, der uns bei den wachsenden Herausforderungen in den Bereichen Marken-Kommunikation und Omni-Channel-Handel, insbesondere im digitalen Umfeld, begleitet. Strategisch, kreativ, im Team”, sagt Das Futterhaus Geschäftsführer Kristof Eggerstedt über den Start der Zusammenarbeit.

Ergänzend Dirk Kedrowitsch, Geschäftsführer thjnk / Upljft: „In enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter und den Franchisern wollen wir künftig eine nahtlose Brand Experience entlang aller Touchpoints im Sinne der von Das Futterhaus immer im Mittelpunkt stehenden Mensch-Tier-Beziehung schaffen.”

zurück

(bmw) 12.09.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen