Carlsberg launcht Streaming-Serie mit Nachwuchskünstlern

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Die neue Kommunikationsplattform soll die Weiterführung der Anfang des Jahres gestarteten Kommunikationsstrategie der Kampagne Der Moment, wenn... sein - © Carlsberg

Die dänische Brauerei Carlsberg SE, Kopenhagen, geht neue Wege in der Kommunikation. Parallel zum Launch einer neuen Plattform, die aufstrebende Künstler inspirieren und neue Perspektiven eröffnen sollen, präsentieren die Dänen eine Kampagne in Form einer digitalen Streaming-Serie auf dem eigenen YouTube-Kanal ausgespielt wird.

In der neuen Doku-Serie präsentieren sich zunächst drei vielfältige Künstler: Philip Wallisfurth, ein Street Artist aus Berlin, stellt mit seiner perspektivischen Kunst konventionelle Wandbild-Normen in Frage. Bominarae Oh, ursprünglich aus Korea und jetzt in Berlin ansässig, belebt ihre abstrakte Kunst als Tattoo-Designs. Sedaction, eine DJ aus Köln, kombiniert moderne elektronische Musik mit ihren türkisch-kurdischen Wurzeln.

Sowohl die strategische Neuausrichtung der Markenkommunikation als auch die Entwicklung und Produktion des Konzepts wurde von Lure Media erdacht und umgesetzt. Die Berliner Agentur zeichnete sich bereits für die innovative Out-of-Home (OOH) Kampagne Der Moment, wenn... mit Carlsbergs neuer globaler visueller Identität Anfang des Jahres verantwortlich.

„Der Fokus der OOH-Kampagne lag auf authentischen Momenten und Geschichten als Ausgangspunkt für neue Möglichkeiten. Die jetzige Weiterentwicklung ist das Ergebnis der positiven Resonanz auf die Kampagne und unserem Wunsch, die Zielgruppe noch zeitgemäßer mit der einzigartigen DNA von Carlsberg zu verknüpfen", erklärt Gunnar Fischer, Geschäftsführer Marketing bei Carlsberg Deutschland in Hamburg.



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(bmw) 22.09.2023


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