Sassenbach erhält Employer Branding-Zuschlag vom ADAC

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Sassenbach rückt in der neuen Employer Branding-Kampagne den ADAC als Helfer in den Mittelpunkt - © Sassenbach Advertising, ADAC

Die Münchner Agentur Sassenbach gewinnt im Pitch den Employer Branding-Etat des Automobilclubs ADAC, München. Damit erhält die Leadagentur einen Etatzuschlag vom nach eigenen Angaben größten Verkehrsclub Europas.

In der neuen Kampagne soll der ADAC als Helfer in den Mittelpunkt gerückt werden. Dabei sieht sich die Mitgliederorganisation nicht nur als Arbeitgebermarke sondern vor allem als „Helfer in der Not“. Die Steigerung des Traffics auf dem Karriereportal der ADAC-Site sowie der Bekanntheit der Organisation als Arbeitgeber ist Ziel der nationalen Kampagne, die Anfang September 2023 bereits angelaufen ist. Ausgerollt werden soll die Maßnahmen unter dem Claim „Arbeiten, wo es wirklich zählt“ sowohl analog als auch digital, auf Großflächen und in Social Media, auf ADAC Owned- bis hin zu Paid-Kanälen, am POS sowie in 176 ADAC-Geschäftsstellen. Die Kampagne richtet sich an Auszubildende und Dual Studierende, IT-Mitarbeitende, Tourismuskaufleute sowie Straßenwachtfahrerinnen und Straßenwachtfahrer.

Philipp Weber und Markus Dehm, beide verantwortlich für das Employer Branding beim ADAC: „Wir können vielen Menschen genau das bieten, was sie suchen: ein Arbeitsverhältnis, in dem sie als Mensch zählen. Und tägliche Aufgaben, die wirklich wertvoll und relevant sind. Das Sassenbach-Team hat das perfekt verstanden und in eine Kampagne übersetzt, die uns durch ihre inhaltliche und emotionale Stärke überzeugt hat. Wir sind uns sicher: Dieser Auftritt wird uns von Mitbewerbern differenzieren und uns als attraktiven, sinnstiftenden Arbeitgeber am Markt positionieren."

Frank Weitzenbauer, Creative Director Art bei Sassenbach: „Der Gewinn dieses Pitches war für uns in diesem Jahr ein echtes Highlight. Nicht nur, weil wir uns selbst inzwischen schon als Teil des ADAC-Teams sehen. Sondern auch, weil wir beim Thema Employer Branding längst über umfangreiche Erfahrung verfügen. Und sie jetzt noch weiter ausbauen können."


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(bmw) 25.09.2023


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