Evonik und KNSK starten internationale BVB-Sponsoring-Aktivitäten

%%%Evonik und KNSK starten internationale BVB-Sponsoring-Aktivitäten%%%

Herzstück der Sponsoring-Aktivierung ist ein humorvoller 43-Sekünder - © KNSK

Unter dem Motto "Take action" aktiviert der Essener Spezialchemie-Konzern Evonik Industries sein BVB-Sponsoring in der aktuellen Champions League Saison. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Werteverständnis von Unternehmen und Verein.

„In aufgewühlten Zeiten beweisen Evonik und der BVB den Mut zu einer klaren gesellschaftlichen Haltung – für Zusammenhalt, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Und das nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit jeder Menge Spielfreude", sagt Florentin Hock, Chief Creative Officer von KNSK.

Die Sponsoring-Aktivierung soll vier gemeinsam gelebte Grundwerte beider Partner Nachhaltigkeit, Kreativität, Vielfalt und Teamwork betonen. Evonik ruft gemeinsam mit Borussia Dortmund dazu auf, nicht nur über Veränderung zu reden, sondern zu handeln. Herzstück ist ein humorvoller 43-Sekünder, in dem neben den BVB-Spielern Emre Can, Sebastien Haller, Mats Hummels, Gregor Kobel und Marco Reus auch die BVB-Spielerin Marah Abu-Tayeh und Mitarbeitende von Evonik zum Einsatz kommen. Das Off spricht BVB-Spielerin Danelle Tan.

Die von KNSK digital-first konzipierte Aktivierung richtet sich an internationale Zielgruppen wie sportinteressierte Neu- und Bestandskunden, potenzielle Talente sowie die eigenen Mitarbeitenden. Sie besteht aus dem Online-Video in verschiedenen Längen und Formaten, einem Making-of, fünf Stillmotiven, Social-Media-Werbemitteln und einer Landingpage, auf der das gesellschaftliche Engagement der beiden Partner vorgestellt wird. Die Aktivierung startete Ende Oktober 2023 auf ausgewählten Social Media-Kanälen sowie den digitalen und analogen Kanälen des BVB. Produziert wurde das Video mit dem schwedischen Regisseur Simon Jung und der Hamburger Filmproduktion Represent.


zurück

(bmw) 07.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen