Kammann Rossi setzt auf emotionales Storytelling bei der neuen Thalia Corporate Website

%%%Kammann Rossi setzt auf emotionales Storytelling bei der neuen Thalia Corporate Website %%%

Die neue Thalia Unternehmensseite wird sukzessive zum zentralen Informationsmedium für die externe Kommunikation ausgebaut – Foto: Screenshot

Das Buchhandels- und Serviceunternehmen Thalia präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Corporate Website. Der Händler mit über 340 Buchhandlungen hierzulande versteht sich nach eigenen Angaben als Geschichtenentdecker. Diese Kernkompetenz des Hagener Unternehmens soll sich jetzt auch auf der neuen Thalia-Website mit mehr Emotionalität und neuer Struktur widerspiegeln.

Die Website wurde in Zusammenarbeit mit der Kölner Content Marketing-Agentur Kammann Rossi entwickelt, die neben der strategischen Beratung auch das Konzept verantworteten sowie bei der Entwicklung von Inhalten, UX-Design und Gestaltung Thalia zur Seite standen. Die Umsetzung sowie die künftige Betreuung der Site liegt bei der Pad Werbeagentur, Meinerzhagen.

Neuigkeiten aus dem Unternehmen werden nicht nur im Newsroom veröffentlicht, sondern finden jetzt auf der Startseite in Form von Thalia Geschichten statt und werden mit zusätzlichen Features ergänzt. Beispielsweise können Besucher mit Hilfe von Text-to-Speech sich via Mausklick vorlesen lassen und zugleich im ergänzenden Foto- und/oder Bewegtbildmaterial stöbern.
Für mehr Emotionalität sollen große Fotobühnen, kleinere Animationen und zeitgemäße Standards wie Slider, Flipcards und ein tagesaktueller LinkedIn-Feed sorgen.

Zudem wird die neue Thalia Unternehmensseite sukzessive zum zentralen Informationsmedium für die externe Kommunikation ausgebaut. Neben neuen und aktualisierten Inhalten, den Thalia Geschichten gibt es beispielsweise mehr Raum für die Themen Nachhaltigkeit und Bildung & Kultur.


zurück

(bmw) 07.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen