Beiratsgründung mit Hindernissen

%%%Beiratsgründung mit Hindernissen%%%

(v.l.) Franziska von Lewinski, die ihr KNSK-Beiratsmandat zurückgezogen hat, und Susanne Schramm – © Alex Bunge

Nachdem am 4. Juni 2024 die inhabergeführte Hamburger Agentur KNSK die Gründung eines Beirats bekannt gegeben hat, in dem Susann Schramm, CEO von der Hotelgruppe Motel One, und Franziska von Lewinski, seit April 2024 Managing Partner der Pitch-Beratung Observatory Internal, als Mitglieder berufen wurden, hat am 5. Juni 2024 Franziska von Lewinski Abstand von dem Pro Bono-Mandat genommen.

Sie begründete ihren Rückzug auf Linkedin wie folgt: „…es besteht die Sorge, dass ich als Partnerin der Marketing- und Pitch-Beratung Observatory International GmbH und zugleich einem Beiratsmandat in einer Agentur nicht neutral bleiben kann. Für uns bei Observatory ist Neutralität das höchste Gut, um so unsere Kunden bestmöglich beraten zu können. Unsere Vision ist es, gemeinsam mit unseren Kunden leistungsstarke Agentur-Kunden-Teams zu formen. Daher habe ich mich entschieden, das Beiratsmandat bei KNSK nicht anzutreten.“ Ebenso habe von Lewinski das Mandat bei der Schweizer MYTY Group sofort niedergelegt.

An Bord des neu gegründeten Beirats bleibt Susan Schramm, die von 2016 bis 2022 als Vorständin und CMO bei McDonald's tätig war. Sie soll ihre langjährige Expertise als Unternehmens-CMO einbringen. Ihr Fokus soll insbesondere auf der gemeinsamen Entwicklung wertstiftender Antworten auf die Herausforderungen im Marketing liegen.


zurück

(bmw) 05.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen