Bauhaus startet Karrierekanal bei Tiktok

%%%Bauhaus startet Karrierekanal bei Tiktok%%%

Die vier Bauhaus-Azubis sind Teil des Content-Teams - © Bauhaus

Die Baumarktkette Bauhaus, Mannheim, launcht einen eigenen Karrierekanal auf der Social-Media-Plattform Tiktok. Auf dem neuen Kanal sollen die Kurzvideos von Bauhaus Auszubildenden authentische und unterhaltsame Einblicke in die Arbeitswelt der Baumarktkette mit den verschiedenen Ausbildungsprogrammen liefern.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Karrierekanal auf Tiktok. Wir geben Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten und sie damit bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. Zudem bietet uns der Karrierekanal eine gute Plattform, um auf innovative und unterhaltsame Weise mit der Community in Kontakt zu treten. Über die Tiktoks bekommen sie unmittelbare Einblicke, wie es sich als Azubi im Bauhaus Fachcentrum anfühlt. Das kann niemand besser zeigen als unsere Auszubildenden“, so Isabell Müller, Abteilungsleiterin Personalmarketing und Recruiting bei Bauhaus.

Insgesamt beteiligen sich zehn Bauhaus Auszubildende im Alter zwischen 17 und 23 Jahren beim Entwickeln und Produzieren der Kurzvideos. Unterstützt werden sie von ihren jeweiligen Ausbildungsbeauftragten und Geschäftsleitern der Fachcentren. Die Auszubildenden machen ihren Arbeitsalltag dabei auf unterschiedlichen Ebenen erlebbar. Welche Gedanken hat man am ersten Ausbildungstag? Wo ist meine Lieblingsecke im Bauhaus Fachcentrum und warum? Und was bewegt eigentlich die Generation Z?

„Für mich ist die Content-Erstellung für Tiktok etwas ganz Besonderes. Es macht richtig viel Spaß und ermöglicht es mir zusätzlich, interessierte User auf meiner Ausbildungsreise bei Bauhaus mitzunehmen. Besonders wichtig ist es mir dabei zu zeigen, wie gut das Miteinander mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist und was ich in meiner Ausbildung machen und gestalten kann“, so Marcus Benz, Auszubildender im Fachcentrum Speyer und Teil des Bauhaus Tiktok Content Teams.

Der Tiktok Kanal ist unter dem Namen bauhaus.karriere. Seit dem Jahr 2022 ist Bauhaus zudem mit dem Kanal bauhaus.deutschland auf Tiktok vertreten und berichtet dort über die Bauhaus Produktwelt und DIY-Projekte.



zurück

(bmw) 05.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen