Thjnk stellt in EM-Kampagne Ikea-Möbel auf die Probe

%%%Thjnk stellt in EM-Kampagne Ikea-Möbel auf die Probe%%%

Thjnk und Ikea inszenieren die Strapazierfähigkeit der Ikea-Produkte - © Thjnk

Pünktlich vor der Fußball-Europameisterschaft startet die Agentur Thjnk für ihren Kunden Ikea eine neue Kampagne mit dem Slogan Bereit für die EM zu Hause. Dabei geht es nicht wie sonst um Inspiration für ein schönes Zuhause, sondern um die Strapazierfähigkeit der Ikea-Produkte.

Mit der neuen Kampagne sollen die Fußball-Fans ermutigt werden, das Sommer-Turnier in den eigenen Vierwänden gemeinsam mit anderen zu feiern. Egal ob Siegtreffer oder vergebene Tor-Chancen, der Kampagnenspot zeigt, dass die Ikea-Möbel bei den emotionalen Ausbrüchen mithalten können, ob es der Couchtisch, das Sofa oder das malträtierte Kissen ist.

"Unsere Kommunikation bei Ikea ist immer inspiriert durch echte Momente im Leben unserer Kund:innen. Dazu gehören auch die großen Emotionen, die Fußball bei den Menschen hervorrufen. Mit der Kampagne wollen wir die Fankultur rund um die EM zu Hause feiern und gleichzeitig die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte mit Härtetests aus dem echten Fan-Leben unter Beweis stellen", sagt Stefanie Albert, Marketing Communications Manager Ikea Deutschland. Stefan Schulte, Chief Creative Officer bei Thjnk: "Fußball ist Begeisterung – und wo Begeisterung ist, knallt es auch mal. Gut so. Football's coming home, los geht’s!"

Auf dem Mediaplan stehen in Deutschland DOOH, Online Display Ads im Umfeld von Fußball-Portalen und Plattformen sowie Bewegtbildformate. In Österreich läuft die Kampagne während der gesamten EM als Online-Video, in Social-Media sowie im TV.

Credits
Auftraggeber: Ikea Deutschland, München; Heiko Klauer, Country Marketing Manager; Stefanie Albert, Marketing Communications Manager; Immacolata Lidia Costantino-Bellini, Marketing Communikations Leader; Eva Katharina Rücker, Integrated Media Manager; Nico Städtler und Jan Kimpel, Integrated Media Leader; Michael Haas, Interior Design Leader. Agentur: Thjnk, Hamburg; Stefan Schulte, Chief Creative Officer; Sabine Kuckuck, Managing Director; Natalie Hansen und Ludwig Blaumer, Creative Director; Neha Chaudhary und Roger Wang; Creative Art; Hendrik Heine, Chief Client Officer; Stephanie Blender, Account Director; Xenia Kraider, Senior Account Manager; Henning Körner und Benjamin Calcott, Producing. Filmproduktion: Drop Images, Hamburg; Producer: Stereo Films Berlin; Katharina Strauss und Lennart Leuchtenmüller; Alex Mahfoudh, Regie; Henrik Wiards, DoP; Maximilian Hirsch, Ausstattung; Justin Otto, Styling, und Kim Angermann, Maske.


zurück

(bmw) 13.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen