Welthungerhilfe launcht Corporate Newsroom

%%%Welthungerhilfe launcht Corporate Newsroom %%%

Die Welthungerhilfe Newsroom CvDs sind Ulrich Schenker und Ruth Wennemar - © C. Papsch / Welthungerhilfe

Die Deutsche Welthungerhilfe mit Sitz in Bonn, nach der eigenen Angaben eine der größten privaten Entwicklungs- und Hilfsorganisationen Deutschlands, organisiert ihre Marketing- und Kommunikationsarbeit ab sofort in einem Corporate Newsroom.

Im Rahmen eines Change-Prozess wurde die Arbeit von sechs Marketing-Units in einem Corporate Newsroom gebündelt. Die Einführung begleiten beratend die Dortmunder Newsroom-Spezial-Agentur Mediamoss und Scompler Technologies, München.

„Mit der neuen Arbeitsweise im Corporate Newsroom wollen wir eine effizientere Zusammenarbeit im Team erreichen, um angesichts wachsender Herausforderungen auch in Zukunft effektiv kommunizieren zu können“, sagt Susanne Fotiadis, Chief Marketing & Communications Officer. „Weltweit hungern 735 Millionen Menschen und gleichzeitig nehmen Krisen und Naturkatastrophen zu. Auf diese Herausforderungen haben wir reagiert. Ein Corporate Newsroom versetzt uns in die Lage, unsere Kommunikation schnell und effektiv anzupassen.“ Besondere Bedeutung habe dabei die Supporter Centricity und die Aufbereitung von Inhalten passgenau für die Zielgruppe der Organisation.

Fachlich führen den Newsroom als CvDs Ruth Wennemar und Ulrich Schenker, der bislang als stellvertretender Leiter des Communications-Teams tätig war. Die Journalistin Wennemar war zuvor unter anderem zehn Jahre Chefin vom Dienst bei RTL Deutschland sowie Redakteurin bei der Welt.


zurück

(bmw) 14.06.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen