ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Polylooks mit neuem Abomodell und Service


Die Darmstädter Online-Bildagentur der Deutschen Telekom, Polylooks, hat ein neues Abonnementmodell eingeführt. Es werden Abonnements mit Volumina von 100, 300, 500 und 1.000 Credits pro Monat angeboten.

Hinsichtlich der Laufzeit kann zwischen drei, sechs und zwölf Monaten gewählt werden. Die im Rahmen des Abonnements erworbenen Credits sind den gesamten aktuellen Monat gültig. Innerhalb eines Monats können Polylooks-Kunden somit flexibel Bilder kaufen und sind nicht mehr an Tagesvolumina gebunden.

Mit diesem neuen Modell entspräche die Bildagentur, so Norbert Weber, bei der Deutschen Telekom für Polylooks verantwortlich, den Wünschen der Bildkäufer insbesondere in Agenturen und Verlagen. Die Erfahrungen hätten gezeigt, dass diese ein höheres Maß an Flexibilität schätzten.

Die Polylooks-Abonnements werden monatlich abgerechnet, die Bezahlung erfolgt wahlweise auf Rechnung oder per Kreditkarte (MasterCard, VisaCard). Je nach Menge und Laufzeit ergeben sich im neuen Abonnementmodell Einsparungen von bis zu 55 Prozent.

Darüber hinaus bietet Polylooks den Käufern von Stockfotos ab sofort weiteren Services rund um die Bildbeschaffung an. Ein erweiterter Service benachrichtigt den Sucher über neue Suchergebnisse zu bestimmten Themen. Ferner können Suchkriterien bei Polylooks über einen Mausklick gespeichert und ein E-Mail Service aktiviert werden. Somit können die Nutzer auch nach exotischen Begriffen suchen oder sie lassen sich regelmäßig die neuesten Bilder ihres Lieblingsfotografen oder zu anderen thematischen Schwerpunkten zuschicken.

Die Nutzer können selbst festlegen, wie häufig sie informiert werden möchten. Zur Auswahl stehen eine tägliche, wöchentliche, zweiwöchentliche oder monatliche Benachrichtigung. Alle gespeicherten Suchen werden im persönlichen Profil verwaltet. Dort können die Benachrichtigungen jederzeit verändert oder bei Bedarf auch gelöscht werden. Mit dieser Funktion biete Polylooks laut Norbert Weber, bei der Deutschen Telekom für Polylooks verantwortlich, einen im Bildagenturbereich neuen Service und erleichtere damit die regelmäßige Suche sowie den Aufbauthemen orientierter Bildbestände.

Die Bezahlung der bei Polylooks erworbenen Credits kann ab sofort auch über ClickandBuy erfolgen. Dieser Bezahlservice, seit kurzem eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom, bietet eine Palette verschiedenster Zahlungsmöglichkeiten. Dank der Integration von ClickandBuy können Polylooks-Kunden in Deutschland und Österreich nun außer mit weiteren Kreditkarten auch per Lastschrift und Sofortüberweisung bezahlen.

zurück

(bmw) 20.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe