ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWing: SPORTS ILLUSTRATED setzt auf‘s iPad


Das bekannte US-Sportmagazin SPORTS ILLUSTRATED ist ab sofort auf dem iPad verfügbar. Damit vermeldet WoodWing Software, Zaandam/Niederlande, einen weiteren Erfolg seiner Digital Magazine Tools. Unter Nutzung dieser Werkzeuge hat SPORTS ILLUSTRATED die Oberfläche eines iPad-Magazins auf eine neue Ebene gehoben – durch den intensiven Einsatz von Hotspots, Pop-ups, die Einbindung von Live-Inhalten aus dem Web sowie Sharing-Funktionen bietet der Titel „reiche“ Inhalte und ein „außergewöhnliches Leseerlebnis“.

Die Digital Magazine Tools von WoodWing in Verbindung mit Adobe InDesign erlauben Publishern jeder Art und Größe die unkomplizierte Gestaltung attraktiver und fesselnder digitaler Magazine für das iPad genauso einfach und komfortabel wie sie es von ihren Print-Publikationen gewohnt sind. Da die Werkzeuge einfach als Paletten in InDesign zur Verfügung stehen, können die bestehenden Gestaltungsteams sie ohne spezielles Training nutzen. Die Digital Magazine Tools sind eine Erweiterung von WoodWings Enterprise Publishing System, das von einer Vielzahl von Publishern weltweit für die Produktion ihrer Print- und Online-Publikationen eingesetzt wird.

„SPORTS ILLUSTRATED hat mit seiner iPad App eine ganz besondere Publikation geschaffen“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. Schut fährt fort: „Nur ein Beispiel ist das außergewöhnliche Rad für die Nutzung verschiedener Sharing-Funktionen, die in die ABeipp integriert wurden. Generell hat das Team sehr regen Gebrauch gemacht von all den neuen Funktionen, die jetzt in unseren Digital Magazine Tools zur Verfügung stehen. Wir sind sehr beeindruckt von dem kreativen Ergebnis.“
Bei der Entwicklung der iPad App von SPORTS ILLUSTRATED wurde besonderes Augenmerk auf die interaktiven Funktionen gelegt. Wird der Bildschirm etwa eine Sekunde berührt erscheint ein Navigations-Rad, das Optionen für das Teilen von Inhalten über die Social Networks Facebook und Twitter sowie per E-Mail ermöglicht. Außerdem kann direkt auf Live-Inhalte aus dem Web wie etwa Spielerstatistiken sowie themenbezogene Bilder und Artikel zugegriffen werden.

Zudem setzte das Designteam stark auf Hotspots und Overlays, um den auf dem Bildschirm sichtbaren Inhalten in weiteren Ebenen zusätzliche Inhalte beizufügen. Diese Möglichkeiten wurden auch für Anzeigen genutzt, die damit „multi-dimensional“ erscheinen.

„Das Entwicklerteam von WoodWing hat sich unseren Erwartungen kompetent angenommen und eine Reihe interessanter neuer Funktionen für die Gestaltungswerkzeuge und den iPad Reader entwickelt. Damit entspricht das Leseerlebnis von Sports Illustrated für das iPad genau unseren Vorstellungen“, sagt Mitchell A. Klaif, CIO von Time Inc.

„SPORTS ILLUSTRATED zeigt, dass der Funktionsumfang unserer Digital Magazine Tools enorme Möglichkeiten für die Entwicklung und Gestaltung digitaler Magazine bietet“, sagt Erik Schut, und fügt hinzu: „Wir haben noch eine ganze Reihe weiterer Optionen auf unserer Wunschliste und derzeit in Entwicklung. Ich kann nur alle Publisher ermuntern, nicht länger zu warten.“

Weitere Informationen und Demo-Videos zu WoodWings iPad Lösung sind unter www.woodwing.com/ipad 

zurück

(bmw) 06.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe