ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Shutterstock feiert siebten Geburtstag


Shutterstock in New York, nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Stock-Fotos und Filmmaterial, feiert seinen siebten Geburtstag und vermeldet eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung seit seiner Firmengründung.

Vor sieben Jahren war der Kauf eines Stock-Fotos noch eine ganz andere Angelegenheit. Traditionelle Bildagenturen dominierten die Branche, und die Kosten für ein Stock-Foto waren für viele Kunden unerschwinglich. Shutterstock hat ein Geschäftsmodell entwickelt, das Crowdsourcing-Bildmaterial von talentierten Fotografen weltweit mit erschwinglichen, benutzerfreundlichen Abonnements kombiniert.

Heute verfügt das Archiv von Shutterstock über 12 Millionen Stock-Fotos und mehr als 200.000 Filmclips. Die Website ist in zehn Sprachen für Käufer von Bildern weltweit verfügbar, und mithilfe einer schnellen, präzisen Suchmaschine können Kunden schnell die Bilder finden, die sie benötigen.

Nach Unternehmensangaben basiert der Erfolg auf dem Engagement, hochwertige Inhalte zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen sowie auf der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen.

„Anlässlich des siebenjährigen Jubiläums von Shutterstock feiern wir unser Wachstum und unsere Leistung. Im Namen aller Mitarbeiter der Firma möchten wir uns bei unseren internationalen Bild- und Filmmaterial-Lieferanten sowie unseren Kunden für die Unterstützung bedanken. Sie haben entscheidend dazu beigetragen, dass wir zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Stock-Foto-Branche geworden sind", kommentiert Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock.

Shutterstock ein weltweit tätiges E-Commerce-Unternehmen, das nach eigenen Angaben führend im Angebot von Stock-Fotos, Illustrationen sowie Filmmaterial ist. Das Unternehmen bietet lizenzfreie Inhalte für Kreativprofis weltweit an und ist spezialisiert auf einfache und benutzerfreundliche Abonnement-Angebote.

zurück

(bmw) 29.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe