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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Kuhn, Kammann & Kuhn kooperiert mit CLS Communication


Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn ist im Bereich Reputation Management eine Vertriebskooperation mit dem Schweizer Sprachdienstleister CLS Communication AG, Zürich, eingegangen.

Die Agentur und CLS Communication arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Für zahlreiche Berichte und Magazine für Kunden von Kuhn, Kammann & Kuhn wurden bereits Sprachexperten von CLS eingesetzt.

Im Rahmen der Strategie umfassende Sprachdienstleistungen anzubieten, setzt CLS Communication in Zukunft auf die Reputation-Management-Expertise der Kölner. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihren Kunden eine neue Methode anbieten, mit der sie ihre Botschaften mit ihrer Reputation vergleichen können.

Diese Reputationsanalysen sind internetbasiert. Im Gegensatz zur klassischen Marktforschung ermöglicht die Kombination aus individueller Steuerung des Prozesses und umfassenden semantischen Algorithmen der Software die genaue und vollständige Untersuchung der authentischen, im Internet veröffentlichten, Kommunikation. Damit soll sich ein Zeit- und ein Qualitätsvorteil ergeben.

Die Reputationsanalyse wird unter dem Namen Reputation Explorer angeboten und soll die Grundlage schaffen, dass die tatsächliche Reputation und die Kommunikationsstrategie in Übereinstimmung gebracht werden können. Das geschieht, indem Kuhn, Kammann & Kuhn gemeinsam mit den Sprachexperten von CLS die Themen, die Botschaften und die Sprache des Auftraggebers überarbeiten und anpassen.

Die Kooperation zwischen den Kölnern und dem weltweit tätigen 600-Mitarbeiter-Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz wird in den kommenden Monaten auf den europäischen Raum konzentriert, soll aber sukzessive global ausgeweitet werden. „Mit CLS haben wir einen starken Partner mit einer exzellenten Reputation und Kundenstruktur“, so Carsten Rossi, Geschäftsführer bei Kuhn, Kammann & Kuhn. Ergänzend Doris Albisser, CEO von CLS Communication AG: „Wie Kuhn, Kammann & Kuhn das Thema Reputation Management angeht, hat uns überzeugt. Der pragmatische und gleichzeitig innovative Ansatz ist für unsere Kunden von großem Nutzen, denn so können sie ihre Kommunikationsstrategie im Spiegel der tatsächlichen Reputation betrachten
und allenfalls anpassen.“

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(bmw) 19.08.2010

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