ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Fotolia feiert das zehn millionste Bild


Die Microstock-Bildagentur Fotolia, Berlin/New York, vermeldet fünf Jahre nach der Gründe jetzt über mehr als zehn Millionen Bilder, Vektorgrafiken und Videos. Das zehn millionste Bild wurde von der exklusiven Fotolia Fotografin Eléonore Horiot aus Cazaux, Frankreich hochgeladen.

Es heißt 3 têtes d'enfants dans l'herbe und zeigt drei Kinder im Gras. Eléonore hat bereits 4.788 Verkäufe auf Fotolia erzielt und damit das Silber-Ranking erreicht.

Fotolia ist vor fünf Jahren in den Markt eingetreten und hat sich nach eigenen Angaben zu einem führenden globalen Anbieter von erschwinglichen hochauflösenden Fotos, Vektorgrafiken und Videos entwickelt. Mitgründer und CEO Oleg Tscheltzoff nennt eine Reihe von Wettbewerbsvorteilen als Gründe für Fotolias Erfolg: „Lokalisierte und angepasste Webseiten geben unseren Kunden die Inhalte und Stile, die für ihre Region relevant sind. Darüber hinaus ist die Nutzerfreundlichkeit unserer Webseiten einzigartig. Außerdem sind wir einer der wenigen großen Microstock-Anbieter mit lizenzfreiem Angebot: Unsere Bilder können unabhängig von der Auflagenhöhe ohne zeitliche Begrenzung weltweit genutzt werden.“

Durch die Entwicklung von Lösungen für Kontributoren und Käufer stieg die Anzahl der Mitglieder von Fotolia auf über zwei Millionen. Das Unternehmen entwickelte gemeinsam mit Microsoft das erste kostenlose Bilder-Plugin für Microsoft Word und PowerPoint und führte kürzlich die kostenlose Adobe Air Anwendung Fotolia Desktop ein. Sie vereinfacht Suche, Verwaltung und Kauf von Fotolia Bildern und bietet viele Funktionen, die im Browser nicht möglich sind.

Mit aktuell zehn Millionen Bildern und zwei Millionen Mitgliedern konzentriert sich das Fotolia Team weiter auf seine Ziele und die Zukunft. „Dieser Markt ist sehr wettbewerbsorientiert. Wir sind entschlossen weiter zu expandieren und neue Regionen zu erschließen. Fotolia wird stets ein fester Begriff sein, wenn es um das Herunterladen von Bildern geht“, so Tscheltzoff.

zurück

(bmw) 30.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe