ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Russische COSMOPOLITAN setzt auf WoodWings iPad-Lösung


Noch vor der Verfügbarkeit des iPads in Russland ist die iPad App der russischen Ausgabe von COSMOPOLITAN bereits verfügbar. Die App wurde mit WoodWings Digital Magazine Tools kreiert.

Mit dieser App ist COSMOPOLITAN , erscheint in Kooperation der Verlage Hearst und Sanoma Independent Media, vorbereitet für die offizielle Vorstellung des iPads in Russland, die für das vierte Quartal 2010 erwartet wird.

Für das iPad App des Frauenmagazins nutzte das Team HTML5 für Animationen und zusätzliche interaktive Funktionen. Textspalten sind als scrollbare transparente und über den Seiten schwebende Fahnen ausgeführt. Animierte typografische Elemente bewegen sich in die Seiten. Die Designer entwickelten ein „Navigationsrad“, über das die Leserinnen Zugriff auf eine Reihe von Funktionen haben – sie können die Schriftgröße einstellen, Kommentare hinterlassen, zusätzliche Bilder und Videos aufrufen und auf die Website der COSMOPOLITAN zugreifen.

Durch den Einsatz von Hotspots werden zusätzliche Inhalte geboten: Beispielsweise kann In den Modestrecken über das Antippen des Bildes etwa eines Rocks oder Mantels die Vorstellung eines kompletten Outfits aufgerufen werden, das um das jeweilige Kleidungsstück herum zusammengestellt wurde.

„Es ist einzigartig und spannend, was die Kombination der WoodWing-Technologie mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten unserer Designer und Redakteure hervorgebracht hat. Das ist die Zukunft des Publishings“, sagt Alyona Shagina, zuständig für die Internet-Projekte bei Sanoma Independent Media.

Die russische COSMOPOLITAN erscheint seit 1994 und ist derzeit mit einer Auflage von 865.000 Exemplaren nach Verlagsangaben die Nummer eins unter den Hochglanzmagazinen in Russland. Die Website  wurde im Jahre 2002 gestartet und verzeichnet monatlich 2.068.000 Besucher.

Weitere iPad Apps, die mit den WoodWing Digital Magazine Tools produziert werden... 

zurück

(bmw) 08.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe