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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Adobe Search&Promote eingeführt


Adobe Systems, München, hat Adobe® Search&Promote, powered by Omniture®, vorgestellt. Die neue Adobe-Anwendung ist für die Webseitensuche und –vermarktung geeignet und soll Marketingverantwortlichen dabei helfen, die Suchabsichten von Besuchern einer Seite besser zu antizipieren.

So können im Rahmen der Suche innerhalb von Webseiten auf Desktop-Rechnern und mobilen Geräten die jeweils relevantesten Produkte und Inhalte beworben werden.

Seit die Suchfunktion auf vielen Webseiten zur primären Navigationsform geworden ist, ist dies häufig der erste Schritt, den ein potentieller Kunde wählt, um seine Online-Ziele zu erreichen – insbesondere auf Webseiten, die für die mobile Nutzung optimiert sind. Wenn Besucher nicht einfach und schnell das finden, wonach sie auf einer Webseite suchen, verlassen sie diese, um es woanders zu versuchen. Dies kann sich negativ auf wichtige Kennzahlen wie Online-Nutzung, Konversion, durchschnittliches Auftragsvolumen und Kundenbindung auswirken.

„Jede Suche auf einer Seite ist eine Chance. Mit der Suche teilt einem der Kunde mit, was er möchte, wofür er sich interessiert und was er kaufen oder herunterladen möchte“, so Brad Rencher, Vice President und General Manager der Omniture Business Unit bei Adobe. „Mit Adobe Search&Promote können unsere Kunden die Suche und Navigation als eine Möglichkeit nutzen, um jeden Besucher dynamisch mit den richtigen Inhalten, Produkten und Angeboten zu versorgen. Jede Suche bietet damit die Chance, zu optimieren, wie Besucher auf verschiedenen Bildschirmen und Geräten relevante Produkte und Inhalte suchen, finden, vergleichen und auswählen. So lassen sich höhere Konversionsraten und eine größere Nutzerzufriedenheit erzielen.“

Adobe Search&Promote ist eine hochskalierbare Applikation für die Webseitensuche und –vermarktung, die sich an Unternehmen richtet, die Vermarktungskontrolle, kennzahlenbasierte Relevanz und Personalisierung erzielen möchten. Die Lösung ist für Webseiten aus den Bereichen Medien und Unterhaltung, Handel, Reise und Finanzdienstleistungen geeignet.

Durch eingebaute Analytiken, die über Adobe SiteCatalyst, powered by Omniture, zur Verfügung gestellt werden, können Marketiers Suchergebnisse und Rankings auf Basis von Kennzahlen wie Konversionsraten, Seitenaufrufen und Kundenbewertungen automatisieren und im Detail anpassen. Unternehmen sind hierdurch auch in der Lage, auf Suchbegriffe zurückgehende Konversionsraten sowie die von Besuchern innerhalb einer Seite gewählten Wege zu kontrollieren und hierdurch zu verstehen, was Besucher finden und nicht finden. Auf Basis dieser Informationen können sie dann ihre Seite entsprechend verbessern.

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(bmw) 10.01.2011

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