ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWing Software vermeldet erfolgreiches Jahr


Der crossmediale Publishing-Lösungsanbieter WoodWing Software, Zaandamm/Niederlande, feierte im letzten Jahr nicht nur sein zehnjähriges Bestehen, sondern blickt auch auf ein erfolgreiches Jahr in 2010 zurück. Nach eigenen Angaben avancierte das WoodWing Cross-Media-Publishingsystem Enterprice zur erfolgreichsten Tablet-Publishing-Lösung weltweit.

Eine Vielzahl renommierter Magazin-, Zeitungs- und Corporate Publisher wie unter anderem Axel Springer, Gruner+Jahr, Ringier, Time Inc., Sanoma Magazines und Abril nutzen die Lösung von WoodWing für ihre iPad-Ausgaben.

Nach Unternehmensangaben überschritt die Zahl der mit WoodWings Digital Magazine Tools erstellten Apps kürzlich die Marke von 150. Weltweit sollen Verlage mit der Lösung über 1.250 digitale Ausgaben erstellt haben. Pro Monat werden mit der WoodWing-Lösung durchschnittlich 25 Publikationen auf das iPad gebracht.

WoodWings Lösung schneidet beim iMonitor™ erfolgreich ab

WoodWing konnte im letzten Jahr auch wichtige positive Bewertungen und Auszeichnungen erzielen. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen McPheters & Company, New York, publiziert ihr iMonitor-Ranking der in 2010 besten Magazin- und Zeitungs-Apps. Diese Liste basiert auf dem Bewertungssystem iMonitor, das jede App hinsichtlich des Designs, der Funktionalität und des Inhalts beurteilt. Derzeit erfasst iMonitor mehr als 1.000 Apps aus über 40 Ländern. Nummer eins auf der Liste ist die iPad App der SUNDAY TIMES  aus Großbritannien, die mit WoodWings Digital Magazine Tools erstellt wird. Von den in iMonitor gelisteten 13 besten Apps des letzten Jahres werden zehn mit der Lösung von WoodWing erstellt, darunter die Apps von PROJECT (Großbritannien), FORTUNE MAGAZINE (USA) und TIME MAGAZINE (USA). Die Liste enthält auch die App der FRANKFURTER RUNDSCHAU, die in 2010 zudem mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet wurde.

Print-Titel entschieden sich für WoodWing Enterprise

WoodWing vermeldet nicht nur für ihre iPad-Lösung ein Erfolg im letzten Jahr, sondern auch das neue Cross-Media-Publishingsystem für die kosteneffiziente Printtitel-Produktion. Seit letztem Jahr stehen auf der Kundenliste unter anderem Lagardere/Hachette, American Express, American Legion, SOUTHERN LIVING MAGAZINE und Grupo Milenio.

Ausbau des Netzwerks von Technologie- und Lösungspartnern

Auch im letzten Jahr hat WoodWing das Netz innovativer Technologiepartner stetig ausgebaut mit dem Ziel, die Effizienz von Publikations-Prozessen zu steigern und das mehrkanalige Publishing weiter zu optimieren. Das Unternehmen schloss Partnerschaften mit Tansa Systems, Celum, Imprezzeo, VidiGo, XDAM und The Saints. „Ein wesentliches Kriterium unserer Entwicklungsstrategie ist höchste Flexibilität für die Integration mit anderen Systemen. Somit können unsere Kunden die für ihre Anforderungen und auch im Hinblick auf die Kosten optimale Lösung definieren”, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software.

Darüber hinaus hat WoodWing neue autorisierte Lösungspartner seinem weltweiten Netzwerk von Systemintegratoren hinzufügen können, um damit die Kundennähe weiter zu steigern.

WoodWing World Tour 2011

In 2010 hat WoodWing außerdem die WoodWing World Tour ins Leben gerufen. Die weltweite Tour, eine Serie kostenloser eintägiger Intensivseminare, startete Anfang März in New York City und ging weiter mit Veranstaltungen in Zürich, London, Sydney und Buenos Aires. Mehr als 1.000 Teilnehmer von Magazin-, Zeitungs- und Buchverlagen sowie Corporate Publishern holten sich die neuesten Informationen rund um effizientes mehrkanaliges Publishing.

Die Tour wird in 2011 fortgeführt mit Terminen in San Francisco am 9. März, in Stockholm im September sowie in Kuala Lumpur im Dezember. 

zurück

(bmw) 18.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe