ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Heidelberg ECO Printing Award: Countdown läuft


Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat den ECO Printing Award ausgeschrieben. Bereits seit Oktober 2010 können sich Druckereien für den internationalen Umweltpreis für nachhaltiges Drucken im Bogenoffset bewerben.

Noch bis zum 28. Februar 2011 nimmt die Heidelberger Druckmaschinen AG Bewerbungen an. Der mit einem Gesamtwert von 50.000 Euro dotierte Preis wird in den Kategorien nachhaltiges Unternehmen und zukunftsweisende Einzellösung vergeben.

Der Schwerpunkt des Umweltpreises liegt dabei besonders auf den Themenfeldern nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und Energie, Klimaschutz und umweltorientiertem Management. Die Aspekte der Nachhaltigkeit können sich dabei sowohl auf das Unternehmen insgesamt als auch auf herausragende Einzellösungen aus den Bereichen Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Logistik und Unternehmenskultur beziehen. Die Gewinner sollen Vorbild für die gesamte Branche sein und Anreiz und Impulse geben, im eigenen Unternehmen selbst nachhaltig zu agieren.

Am Heidelberg ECO Printing Award können alle Druckereien teilnehmen, die mindestens eine Bogenoffsetdruckmaschine im Einsatz haben. Die Anzahl der Druckmaschinen ist zur Teilnahme genauso unerheblich wie Produktionsumfang, Fertigungstiefe und Größe der Druckerei. Es gibt weder eine geographische Einschränkung, noch ist relevant, welcher Bedruckstoff eingesetzt wird (Papier, Karton oder Folien).

Eine unabhängige internationale Jury aus Vertretern der Druckbranche, Umweltwissenschaftlern und Umweltverbänden wird die Bewerbungsunterlagen sichten und die Gewinner in den beiden Kategorien auswählen. Im Juni 2011 erfolgt die Preisverleihung des Heidelberg ECO Prining Award.

Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich unter www.heidelberg.com/eco_award

zurück

(bmw) 04.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe