ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Fotolia kauft AudioMicro


Der Microstock-Anbieter Fotolia kauft sich bei AudioMicro ein, einem der weltweit größten Anbieter von nutzergenerierter lizenzfreier Musik und Soundeffekten.

An der Finanzierung in Höhe von 750.000 Dollar beteiligt sich auch der Investor DFJ Frontier. Oleg Tscheltzoff, Mitbegründer und CEO von Fotolia, ist dem Vorstand von AudioMicro beigetreten.

AudioMicro bietet lizenzfreie Musik- und Soundeffekte über ein Credit- oder Abomodell an. Das Angebot von lizenzfreier Musik, Stockmusik, Soundeffekten und kostenlosen Soundeffekten umfasst über 225.000 Titel - sowohl User-Generated-Content, als auch Premium-Content von Musiklabeln. Neben seinem Microstock-Service betreibt AudioMicro noch das Voicemail-Sharing-Portal Audioo.

Fotolia und AudioMicro haben bereits auf Flixtime.com, einem Online-Service der Fotos in Musikvideos oder Videoclips umwandelt, zusammen gearbeitet. Auch für die Zukunft stehen weitere gemeinsame Projekte an, vier davon sollen bereits am Ende des kommenden Monats starten.

Neben diesem erweiterten Angebot wächst Fotolia auch in anderen Bereichen: Die Bilddatenbank ist inzwischen auf über 12 Millionen Bilder angewachsen, im letzten Jahr wurden Niederlassungen und lokalisierte Webseiten in der Türkei, China sowie Russland auf den Weg gebracht und Anfang diesen Jahres wurde Fotolia Korea gestartet. Damit betreibt Fotolia LLC mit Sitz in New York Webseiten in insgesamt 14 Ländern in 12 Sprachen.

Weitere Informationen unter redbox.de

zurück

(bmw) 11.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe