ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

KICKER setzt auf vjoon K4™


Das KICKER-SPORTMAGAZIN wird künftig mit vjoon K4 produziert. Der Olympia-Verlag, Nürnberg, hat den vjoon® Integrationspartner Snap Innovation mit der Lieferung und Implementation der Crossmedia-Publishing-Plattform beauftragt.

Auch seine erste iPad-Ausgabe hat der KICKER mit vjoon K4 und der integrierten Adobe® Digital Publishing Suite (DPS) produziert. Die KICKER EDITION „Abenteuer Fußball” ist jetzt im iTunes Store erhältlich.

„Die äußerst komplexen Produktionsbedingungen bemi KICKER-SPORTMAGAZIN erfordern ein hohes Maß an Flexibilität bei der Konfiguration unterschiedlicher Abläufe in der Produktion. Mit vjoon und SNAP haben wir dabei kompetente Partner mit großer Erfahrung an unserer Seite. Außerdem setzen wir mit der Adobe DPS auf einen künftigen Branchenstandard”, erklärt Alexander Maintok, IT-Leiter des Olympia-Verlags.

Neben der Integration mit der Adobe DPS bietet vjoon K4 für die Produktion die Vorteile: Ergebnisse, Spielberichte und Statistiken werden in der KICKER-Datenbank erfasst und aktualisiert. Über eine von Olympia-Verlag und Snap Innovation gemeinsam entwickelte Schnittstelle werden die Daten automatisiert in vjoon K4 importiert und auf den Produktionsseiten laufend aktualisiert.

„Der Olympia-Verlag hatte vjoon K4 zunächst vier Monate lang gemietet, um die Crossmedia-Publishing-Plattform ausgiebig für die Produktion des KICKER zu testen. Wir freuen uns, dass der Verlag sich jetzt entschieden hat, das System unternehmensweit einzusetzen”, erläutert Paul Hörbelt von Snap Innovation. „Mit vjoon K4 bekommt der Olympia-Verlag ein stabiles und skalierbares Produktionssystem, das alle gängigen Kanäle bedient”, so Andreas Schrader, CEO von vjoon. „Dabei spielt die Integration der Adobe DPS natürlich auch eine wichtige Rolle - sparen die automatisierten Prozesse doch Zeit und Kosten bei der Produktion von Tablet-Apps. Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere 400. Installation an einen so traditionsreichen Kunden geht.”

zurück

(bmw) 14.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe