Technik/Logistik
Mittwoch, 17. Juli 2024
Pin Mail wirft Deutscher Post unlauteren Wettbewerb vor
Der Berliner Postdienstleister Pin Mail AG hat in 2010 einen Umsatz von 47 Millionen Euro erzielt. Laut eines Berichtes im TAGESSPIEGEL, der wie Pin Mail zur Mediengruppe Georg von Holtzbrinck gehört, ist der Umsatz damit im Vorjahresvergleich um 2,2 Millionen Euro zurückgegangen.
Gegenüber der Tageszeitung erklärte Stirl den Umsatzrückgang mit „dem preisaggressiven Verhalten“ der Deutschen Post AG. „Ich habe einige Kunden verloren, bei denen die Post weit höhere Rabatte angeboten hat als die von der Bundesnetzagentur genehmigten Nachlässe“, sagt Stirl und spricht von „unlauterem Wettbewerb“.
Mit der Geschäftsentwicklung von Pin Mail zeigte sich Stirl dennoch zufrieden. Das operative Ergebnis konnte dem Briefdienst zufolge „signifikant gesteigert werden“.
Weitere Informationen bei dnv-online.net und zum Artikel im TAGESSPIEGEL
(bmw) 21.02.2011 |