ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWing nimmt Unterstützung von HP TouchPad ins Visier


Der WoodWing Softwareanbieter, Zaandam aus den Niederlanden, vermeldet, das mit der  WoodWing Tablet-Publishing-Lösung erstellte digitale Publikationen auch auf dem HP TouchPad veröffentlicht werden können. Dieses unter dem Betriebssystem webOS von HP laufende Tablet wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert.

Präsentiert wurden die digitalen Ausgaben der Magazine TIME MAGAZINE, PEOPLE MAGAZINE und SPORTS ILLUSTRATED aus dem US-Verlag Time auf dem HP TouchPad. WoodWing hat bereits eine native Reader App für HP webOS entwickelt und ermöglicht damit Publishern auch Lesern von webOS-Geräten zu erreichen.

„Das HP TouchPad hat mich sehr beeindruckt – es ist ausgezeichnet konstruiert, sehr nutzerfreundlich und sieht einfach sehr gut aus“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software. „Was ich als Techniker aber besonders schätze ist die Tatsache, dass HP webOS HTML5 unterstützt. Das ist eine großartige Grundlage – jetzt und in der Zukunft. Und da es eine tragende Säule unserer Strategie ist, alle für unsere Kunden relevanten Plattformen zu unterstützen, freuen wir uns besonders, dass wir Publishern die webOS-Plattform schon jetzt erschließen können.“

Die WoodWings Tablet-Publishing-Lösung besteht aus dem Cross-Media-Publishing-System Enterprise – inklusive der Content-Management-Applikation Content Station – und den Digital Magazine Tools. Diese Lösung ermöglicht einen sehr effizienten Tablet-Publishing-Workflow, und dank der nativen Reader Apps können Publisher allen Lesern das gleiche Medienerlebnis bieten, unabhängig davon, welche Tablet-Plattform diese benutzen. Die neue Multi-Screen-Funktionalität von WoodWings  Tablet-Publishing-Lösung ermöglicht den Verlagen, mit sehr geringem Aufwand packende Inhalte für die verschiedenen Tablet-Plattformen zu produzieren.

zurück

(bmw) 25.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe