ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWings Digital Magazine Tools bieten Abo-Funktion


Der Niederländische Cross Media Publishing-Lösungsanbieter WoodWing Software, Zaandam, vermeldet, dass seine Tablet Publishing-Lösung die von Apples iTunes angebotene Abonnementfunktion unterstützt.

Damit können Magazin- und Zeitungsverlage, die WoodWings Digital Magazine Tools für die Produktion der iPad-Ausgaben ihrer Titel einsetzen, ihren Lesern komfortable Abonnements über iTunes anbieten und sich so einen neuen Vertriebsweg erschließen.

Beim Antippen der „Abonnement“-Schaltflächen in WoodWings Reader App wird der Leser in den iTunes Store weitergeleitet, wo die betreffende Publikation für einen bestimmten Zeitraum abonniert werden kann. Die Bezahlung erfolgt über den üblichen komfortablen Abrechnungsprozess in iTunes. Wenn die Bezahlung abgeschlossen ist, erhalten die Leser Zugang zur aktuellen Ausgabe sowie zu allen im weiteren Verlauf des Abonnements erscheinenden Ausgaben – diese werden automatisch über die Kiosk-Funktion der Reader App zum Download zur Verfügung gestellt.

Wenn das Abonnement ausläuft, wird es automatisch um die gleiche Laufzeit verlängert, sofern die Leser diese Funktion nicht abwählen – damit ist auch die Beendigung eines Abonnements ein einfacher und komfortabler Prozess.

„Diese neue Option ist ein großer Schritt nach vorn auf dem Weg, das iPad als bevorzugten Kanal für den Vertrieb von Zeitungen und Magazinen zu etablieren“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software: „Mit der sofortigen Unterstützung der neuen iTunes-Option für das Abonnement von Zeitungen und Magazinen entspricht WoodWing den Wünschen sowohl von Publishern als auch Lesern weltweit. Für die Leser zählt der Komfort des Bezugs ihrer Publikationen, Publisher können sich damit neue interessante Vertriebsoptionen erschließen.“

zurück

(bmw) 02.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe