ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Adobe stellt neue Version der Online Marketing Suite vor


Adobe hat auf dem Adobe Omniture Summit 2011 in Salt Lake City eine neue Version der Adobe® Online Marketing Suite, powered by Omniture®, vorgestellt.

Die neue Plattform soll verbesserte Möglichkeiten für die Verarbeitung von Daten und das Ableiten entsprechender Erkenntnisse bieten. Die Analyse-Werkzeuge der Online Marketing Suite wurden weiterentwickelt und die Integration der Produkte innerhalb der Suite ausgebaut. Adobe hat außerdem eine neue Version von Adobe SiteCatalyst® angekündigt.  

Social Media, mobile Geräte und Video sind zu etablierten digitalen Kanälen geworden. Durch die neue Version der Online Marketing Suite soll auf Basis der nächsten Generation von Analysemethoden schnellere und präzisere Auswertungen dieser neuen Datenströme ermöglichen. Darüber hinaus lässt sich die Plattform um neue Formen der Interaktion erweitern und berücksichtigt die hierbei entstehenden Daten ebenfalls in der Gesamtanalyse.

Neu in Adobe SiteCatalyst

Mit der neuen Version von Adobe SiteCatalyst können Anwender jeden Report in Echtzeit erstellen und nach unterschiedlichsten Kriterien filtern wie etwa Facebook-Nutzern, mobilem Traffic oder Kunden, die ein bestimmtes Video betrachtet haben. So lassen sich in kurzer Zeit Erkenntnisse gewinnen, auf deren Basis dann Entscheidungen getroffen werden können. Beispielsweise kann ein Marketingverantwortlicher einen Report erstellen, der zeigt, wie alle Facebook-Besucher mit seiner Seite interagieren. Ebenso lässt sich schnell ein Segment erstellen, welches untersucht, welche Besucher wiederholt über Facebook auf eine Webseite gekommen sind und dort gekauft haben. Die Version wird auch für das iPad zur Verfügung stehen.

Derzeit ist die neue Version von SiteCatalyst in der Beta-Phase, die finale Version wird von Adobe voraussichtlich im zweiten Quartal 2011 zur Verfügung gestellt.

zurück

(bmw) 23.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe