ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWings Tablet Publishing Solution überspringt Marke von 200 Tablet-Apps


Mit 68 neuen Apps von Zeitungs- und Magazinverlagen sowie Corporate Publishern allein in 2011 hat die Zahl der mit WoodWings Tablet Publishing Solution kreierten Tablet-Publikationen die Marke von 200 überschritten. Dies vermeldet der Anbieter für crossmediale Publishing Lösungen WoodWing, Zaandam/Niederlande, und erwartet weiteres Wachstum.

In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnte WoodWing seiner App Gallery schon 68 neue Apps hinzufügen. Diese beinhalten die iPad-Ausgaben weltweiter Verlage wie unter anderem der Meredith Corporation und World Magazine in den Vereinigten Staaten, Weekbladpers in den Niederlanden, Conde Nast Publications in Japan, Kompas Cyber Media in Indonesien sowie Impresa Publishing in Portugal.

Nach WoodWing-Angaben hat sich auch eine Reihe von Corporate Publishern für die Produktion ihrer Kundenmagazine und Geschäftsberichte für die Lösung von WoodWing entschieden.

„Die Zahl der mit unserer Tablet Publishing Solution kreierten iPad Apps ist in den letzten Monaten ständig und stark gestiegen“, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software. „Mit der wachsenden Bedeutung anderer Tablet-Plattformen wie Android und webOS erwarten wir, dass immer mehr Publisher unsere nativen Reader Apps auch für diese Plattformen nutzen werden, um ihre Leserschaften unabhängig der Tablets zu erreichen, die diese einsetzen. Wir bieten Reader Apps für all diese Plattformen als Teil unserer Tablet-Publishing-Lösung an.“

Native Reader Apps bietet Vorteile

Eine der Herausforderungen für Verlage im Tablet Publishing ist die Publikation von Inhalten auf den verschiedenen Tablet-Plattformen wie iOS, Android 2.2 und 3.0, QNX und webOS. WoodWing unterstützt alle wichtigen Plattformen mit funktionsreichen, nativen Reader Apps. Die WoodWing Tablet-Publishing-Lösung bietet mit ihrer „Multi Screen“-Funktionalität zudem spezielle Optionen für die effiziente Produktion digitaler Magazine für Tablets mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen, -auflösungen und -seitenverhältnissen auf der Basis nur eines InDesign-Layouts.

HTML5-Unterstützung eröffnet Publishern neue Erlösquellen

Darüber hinaus bietet WoodWing eine HTML5 Reader App und erschließt Verlagen damit den Zugang zu den derzeit 120 Millionen Nutzern des Google Chrome Web-Browsers – einer sehr bedeutenden Erlösquelle für Publisher jeder Art und Größenordnung. Mit der Verfügbarkeit seiner populären Swimsuit Edition Ende Februar 2011 in Googles Chrome Web Store war SPORTS ILLUSTRATED der erste Titel, der über WoodWings HTML5 Digital Magazine Reader App angeboten wird.

Weit über eine Million Downloads pro Monat

Bislang haben Verlage weltweit über 2.500 tägliche, monatliche oder wöchentliche Ausgaben ihrer Tablet-Publikationen produziert. Nach Unternehmensangaben generieren damit derzeit monatlich weit über eine Million Downloads, die über Woodwings Content Delivery Service abgewickelt werden.

Im deutschsprachigen Raum werden unter anderem die FRANKFURTER RUNDSCHAU, das Hamburger Abendblatt, der KÖLNER STADT-ANZEIGER, die AUTOBILD und AUTO MOTOR UND SPORT, der STERN, die SCHWEIZER ILLUSTRIERTE, BETTY BOSSI und viele andere mit der WoodWing Tablet Publishing-Lösung auf das iPad gebracht.

zurück

(bmw) 29.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe