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Mittwoch, 17. Juli 2024

Hermes und Swiss Post nehmen Prime Mail vom Markt

Einem Medienbericht zufolge wollen die Otto-Tochter Hermes und die Schweizer Post ihr Joint Venture Prime Mail vom Markt nehmen.

Das auf großformatige Briefsendungen wie Kataloge spezialisierte Unternehmen werde ab Ende Juni 2011 sukzessive seine operative Tätigkeit einstellen. Bestandskunden würden noch bis zum Auslaufen ihrer Verträge weiter bedient, schreibt ONE TO ONE.

Frank Iden, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Hermes begründete die Entscheidung gegenüber dem Branchendienst mit mangelnden Perspektiven. Zwar habe Prime Mail bei einem Umsatz von 28 Millionen Euro zuletzt sogar schwarze Zahlen geschrieben, doch aufgrund einer in ihren Augen mangelhaften Marktregulierung durch die Bundesnetzagentur, erachten die Gesellschafter die Marktsituation von Prime Mail als „mittelfristig perspektivlos".

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(bmw) 04.05.2011

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