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Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Bauer Postal Network will weiter wachsen


Der Post- und Logistikdienstleister Bauer Postal Network (BPN), Hamburg, vermeldet Erfolge im Neu- und Bestandskundengeschäft. Nach Unternehmensangaben sind derzeit rund 30 Prozent der BPN-Geschäftspartner Neukunden, die in den vergangenen zwölf Monaten gewonnen wurden.

Zudem beurteilten in einer aktuellen Umfrage unter 300 Bestandskunden und potenziellen Neukunden 75 Prozent der Befragten die Dienstleistungen von BPN besser oder mindestens genauso gut wie diejenigen der Wettbewerber. 85 Prozent der Befragten gaben an, dass sich die Qualität der Leistungen im Laufe der Zusammenarbeit mit BPN verbessert habe oder vergleichbar gut geblieben ist. Zudem würden 90 Prozent der BPN-Kunden den Logistikspezialisten uneingeschränkt weiterempfehlen.

„Über die Ergebnisse der Kundenbefragung freuen wir uns sehr, sie zeigt uns, dass wir mit BPN auf dem richtigen Weg sind“, so Christian Herzog, Bereichsleiter Bauer Postal Network. „Jetzt gilt es, aus den Umfrageergebnissen zu lernen, unsere Stärken, insbesondere die konsequente Kundenorientierung, weiter auszubauen, kleine Mängel zu optimieren und uns damit noch klarer vom Wettbewerb abzusetzen. Langfristiges Ziel ist es, die erfolgreiche Positionierung von BPN als alternativen Postdienstleister zu stärken und unsere Marktanteile zu erweitern.“

Weitere Wachstumserwartungen hat BPN nicht nur für das Kerngeschäft Presseversand, sondern auch für das Marktsegment Katalogversand. „Auch in diesem Segment sehen wir durchaus interessante Zuwachsraten und unterscheiden uns mit dieser Markteinschätzung offensichtlich von unseren Wettbewerbern“, sagt Herzog.

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(bmw) 17.05.2011

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