ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

WoodWings Tablet Publishing Solution unterstützt Apples iOS5


Der Niederländische Software-Anbieter WoodWing Software, Zaandam, verkündet, dass seine Tablet Publishing Solution iOS5 unterstützen wird.
Diese neue Version von Apples Betriebssystem für mobile Endgeräte wurde während der World Wide Developer Conference in San Francisco von Apple angekündigt und soll eine ganze Reihe innovativer Funktionen bieten.

Der in iOS5 integrierte digitale Kiosk „Newsstand“ organisiert Magazin- und Zeitungsabonnements und ermöglicht den Lesern den schnellen und einfachen Zugriff auf ihre bevorzugten Publikationen. Neue Ausgaben werden automatisch im Hintergrund heruntergeladen und Abonnenten über die verbesserte iOS5-Benachrichtigungsfunktion von der Verfügbarkeit neuer Ausgaben für die Offline-Lektüre unterrichtet.

Der Newsstand wird unterstützt von einem neuen Bereich in Apples App Store, der digitalen Publikationen vorbehalten ist. Dort können die Nutzer ihre gewünschten Magazine und Zeitungen abonnieren. Die Trennung der digitalen Publikationen von weiteren App-Angeboten soll die Präsenz der Medien-Apps deutlich steigern und den Besuchern einen virtuellen Bummel durch den Kiosk ermöglichen.

„Der digitale Kiosk Newsstand ist eine großartige Erweiterung, welche die Unterstützung von Publishern direkt in iOS integriert. Wir haben als erste die im App Store verfügbaren Funktionen für bezahlte Abonnements unterstützt, und wir werden wieder eng mit Apple zusammenarbeiten, um den Newsstand und andere neue iOS5-Funktionen zu unterstützen“, sagt Erik Schut, President von WoodWing Software.

Seit letztem Sommer bietet WoodWing die Möglichkeit, Inhalte von Magazinen und Zeitungen auf dem iPad über Twitter zu teilen. Durch die erweiterte Integration von Twitter in iOS5 konnte WoodWing die Nutzung von Twitter als Teil des Leseerlebnisses von iPad-Publikationen weiter optimieren.

Mit der Erweiterungen von iOS5 will Apple die Unterstützung von Publishern ausbauen, die ihre Produkte auf mobile Endgeräte bringen und sich damit neue Erlösquellen erschließen wollen.

zurück

(bmw) 14.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe