ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

Bildagentur Fotolia holt Flixtime nach Deutschland

Die internationale Bildagentur Fotolia mit Hauptsitz in New York holt ihre vor einem Jahr in den USA eingeführte Online-Plattform für Videoproduktion, Flixtime.com, nach Deutschland. User können dort ohne technische Vorkenntnisse eigene Videoclips und Diashows entwerfen und ihre Arbeiten mit Musik unterlegen.

Das fertige Video kann dann in einem Blog oder auf einer Website dargestellt werden sowie per E-Mail oder über Soziale Netzwerke wie Facebook und andere Internetdienste wie You Tube geteilt werden. 

Flixtime reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach Internetvideos von Konsumenten, „die ihre Urlaubsvideos gestalten und teilen möchten, bis zum Kommunikationsmanager, der ein Video für ein Unternehmensseminar produzieren muss", so Fotolia-Gründer und CEO Oleg Tscheltzoff.

Mit der Einführung dieses neuen Services will Fotolia den Einsatz von Bildern und Videos demokratisieren.

Weitere Informationen bei redbox.de

zurück

(bmw) 16.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe