ANZEIGE

Technik/Logistik

Mittwoch, 17. Juli 2024

drupa will Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern fördern

Alle vier Jahre findet die weltgrößte Druckmesse drupa statt – und im nächsten Jahr ist es wieder soweit. Die austragende Messestadt Düsseldorf hat zentrale Messekonzepte für das kommende Jahr (3. bis 16. Mai 2012) vorgestellt.

Erneut soll der drupa innovation park (dip) kleineren Ausstellern, jungen Unternehmen und Start-Up's ein eigenes Forum bieten.

Stand dabei in der Vergangenheit vorrangig der technologische Innovationsgrad im Mittelpunkt, soll fortan „die Verbindung zwischen Content, Technik und Businessmodellen“ in den Blickwinkel gerückt werden, kündigt Manuel Mataré, Director der drupa, an. Das geht einher mit einer räumlichen Verzahnung des drupa Innovation Park  mit dem drupacube, einem Forum für die Verlags- und Kommunikationsbranche, das erstmals 2008 Teil der Messe war.

Der drupacube – 2008 noch auf dem Freigelände zwischen den Hallen 2 und 3 platziert – zieht um, und zwar in die Halle 7A, die direkt neben der dip-Halle 7.0 liegt. Auf diese Weise soll „die kommunikative Interaktion zwischen Besuchern und Ausstellern“ gefördert werden.

Auch im dip selbst sollen Bühnen, Meeting Points und Lounges den Austausch fördern. Geplant sind u.a. die Themenparks Print Automation, Print meets Mobile, Digital Imaging und Print Product Innovation.

Im drupacube wird es täglich wechselnde Symposien geben. So ist ein „Tag der Zeitschrift“ oder des Buches ebenso geplant wie ein „Tag des Dialogmarketings“, ein „Tag der Verpackung“ oder ein „Tag der Corporate Communication“.

Weitere Informationen bei dnv-online.net

zurück

(bmw) 23.06.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe